Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Miboli


Free Mitglied

Fernsicht

Der im Bildhintergrund einsam über den Nebel aufsteigende Gipfel ist ca. 65 km von meinem Standort entfernt, gut 2.400 m hoch und rund 600 m niedriger, als das Ziel meiner gestrigen Skitour. Wo stehe ich - wie heißt der Gipfel im Hintergrund?

Kommentare 9

  • Christian Schöps 14. Januar 2009, 22:57

    Wunderschöne Aussicht!
  • Miboli 7. Januar 2009, 18:52

    Grigna Settentrionale, 2.410 m, gesehen vom Chilchalphorn, 3.039 m über den San Bernardino am 03.01.2009
  • Haubenschmid F. 5. Januar 2009, 14:27

    Tja, der Stausee gab mir auch zu denken
    und das vertrackte Ch.Ch.H von Patrick auch,
    das ich nur von einer Skitour meines Sohnes kenne,
    welcher es ganz salopp Sch..sshorn nannte...
    lg Fredy
  • Miboli 5. Januar 2009, 9:38

    Gratulation, Patrick, Treffer.
    Gruß Miboli
  • Miboli 4. Januar 2009, 17:41

    Blickrichtung pfeilgerade nach Süden stimmte - wenigstens fast, aber die Gipfel nach den Kürzeln eher noch nicht. Vielleicht noch ein Tip: der Stausee im Vordergrund liegt auf der südlichen Seite eines namhaften Passes, der zwar über den Alpenhauptkamm führt, aber trotzdem von Graubünden nach Graubünden (und weiter natürlich)!?!
    Miboli
  • Haubenschmid F. 4. Januar 2009, 17:19

    Müsste also die G.s. sein und du stehst auf dem S.h.,
    das ich noch nie erreicht habe im Gegensatz zum westlichen höheren Pizzo!
    lg Fredy
  • Miboli 4. Januar 2009, 16:46

    Fredy ist auf dem richtigen Weg... bzw. im richtigen Land angekommen - vermutlich war er als Gebietskenner schon mal auf meinem Gipfel von gestern?.
    Miboli
  • Haubenschmid F. 4. Januar 2009, 16:31

    Hmm, ich hege den leisen Verdacht,
    dass du hier pfeilgerade südwärts in italiensches Gebiet schaust...?
    lg Fredy
  • Titus08 4. Januar 2009, 11:30

    Wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme. Rätsle aber wegen des Standorts. Dachte erst an das Wetterstein, passt aber nicht.
    VG
    Christian