Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo11 Rammer


Pro Mitglied, Saarbrücken

fernsehzimmer…

als wir sicher auf der insel moyenne bietet gelandet waren, wollten wir sie erkunden…mittlerweile kostet das eintritt, zahlbar an einen freund grimshwas, der jetzt die insel „verwaltet“…wir sollten alleine dort oben unterwegs sein, weil es die anderen touristen vorzogen, die verbleibende stunde bis zum lunch auf der sandbank zu verbringen…:-)

nachdem wir uns den weg zum wohnhaus durch die vielen schildkröten gebahnt hatten, lauteten dem sinn nach die ersten worte meiner besseren hälfte beim betreten: man sieht, dass hier keine frau wohnte…;-)

zuerst unterhielten wir uns mit dem freund grimshwas, der uns von dem tod erzählte, uns das wohnhaus zeigte und mir spontan ein buch von grimshaw schenkte…den zweiten teil seiner memoiren…

moyenne hatte ich vor 15 jahren besucht und persönlich mit brendon grimshaw, dem ehemaligen zeitungsverleger und besitzer der insel gesprochen. er verstarb wenige tage vor unserem besuch in 2012. alles, was auf der insel heute (und damals) zu sehen war und ist, hat er erschaffen…wohnhaus, restaurant, kirche, museum, einen gepflasterten rundgang um die insel, einen botanischen garten, tierfriedhof usw. …er lebte dort allein und verwirklichte seinen traum vom einsamen leben auf einer tropischen insel vor mehr als 30 jahren…seine erinnerungen hat er in dem 1996 erschienen lesenswerten buch „a grain of sand. the story of one man and an island“ fest gehalten…

st. anne marine national park, mahé

seychelles

10.07.2012

24mm, iso 800, 1/20, f 7,1

Kommentare 8

  • ps 13. März 2013, 11:32

    verstehe deine frau nicht, woran erkennt sie die fehlende Hausfrau :-), lg peter
  • Hans im Bild 12. März 2013, 18:15

    alles wichtige im Blick, davon habn Frauen keine Ahnung ! :-)) Gruß Hans
  • Barbara Herzog 12. März 2013, 11:31

    Interessante Reisedoku!!!

    LG Barbara
  • B.Schalke 11. März 2013, 21:06

    Siehste Ingo den typ meinte ich neulich bei einer Anmerkung der hat mir 10 .- für nur Sandbank sitzen abgeknöpft sitzt Treppe hoch rechts ! Hatte 2007 10.
    auf Cerf Isl. 5 Tg gewohnt u. Ausflug gegenüber nach Moyenne gemacht bis Sandbank überspült war
  • Wolfgang Kölln 11. März 2013, 19:58

    Hmm, eigentlich sieht's dort gar nicht 'mal allzu ungemütlich aus, finde ich... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Donna Rosa 11. März 2013, 13:55

    herzlichen dank für die Doku.

    gruss rosa
  • - Elke K - 10. März 2013, 21:55

    Ich nehme an, du weißt, was du an deiner Frau hast. ;-)
    Das Buch könnte interessant sein.
    LG Elke
  • Himmelsstürmer 10. März 2013, 21:33

    Diese Vermutung deiner "besseren Hälfte" würde meine Frau ebenfalls äußern, Ingo....:-)
    Also, man sieht's, hier herrscht nicht das, was WIR mit Ausnahmen so kennen oder gewohnt sind. Aber wenn man es nur so kennt, ist das doch "gemütlich", sogar einigermaßen aufgeräumt..;-)
    Bei dieser Gelegenheit Dir/Euch eine gute Woche, Ingo !!!

    HG Ulli