Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

Fernsehturm (>DDR inside

Hier hat mich die typische DDR-Architektur im Berliner Fernsehturm beeindruckt.
Aufgenommen direkt neben den Fahrstühlen, die in luftige Höhen führen.
Ich fand es erstaunlich, dass sich dort anscheinend nicht viel geändert hat; auch wenn man auf dem Weg dorthin von zahlreichen "Kapitalisten" zur Kasse gebeten wird - der "DDR-Muff" ist auf jeden Fall noch vorhanden!

Kommentare 10

  • Philip K. 9. August 2003, 3:26

    Ach soooo, ich verstehe!
    Zu meiner Rechtfertigung: Es war schon sehr spät, bzw. viel zu früh, als ich die Anmerkung schrieb... *drucks* :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 4. August 2003, 16:05

    Ich glaube, Peter meinte, daß es gut ist, daß Du den Ausschnitt so gewählt hast, daß die Wände nicht in die Ecken des Bildes münden.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Philip K. 3. August 2003, 5:01

    @ Armin:

    Ja, oben ist das sogenannte Telecafé, aber dieses Foto entstand nicht dort, sondern gaaanz unten, am Fahrstuhl.

    @ Peter:

    Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst. "Ecken" in diesem Sinne gibt es dort nicht, der Gang ist komplett "rund".
    Ich danke Dir jedenfalls für Deine Anmerkung!

    Gruß,
    Philip
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 1. August 2003, 0:13

    Stimmt alles, mE: Belichtung und Farben, vor allem der ungewöhnliche, aber passende und spannende Schnitt bzw. die Aufnahmeposition. Gut, daß Du die Begrenzungen nicht in die Ecken gelegt hast. Gruß.
  • Tobias Nackerlbatzl 31. Juli 2003, 20:52

    Pefekt aufgenommen, hast ja auch genug Versuche verschossen! Und wie das da gerochen hat - dieser süßliche DDR-Muff!
    @Tibor: Stimmt, es sieht wirklich aus wie bei Space Odyssee!

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Tibor Unger 31. Juli 2003, 15:12

    Hi Philip,
    gelungener Rundgang! Mir wurde in dem Gang immer etwas mulmig im Magen, beim annähern an die schräge Ebene rechts :-)
    Überhaupt weckt die Architektur bei mir Assoziationen an Kubricks " 2001" Kulisse, nur das bei dem Telefahrstuhl glücklicherweise nicht der "HAL2000" die Steuerfunktion übernimmt...:-)
    Schönes Motiv, Gruß Tibor
  • Piroska Baetz 31. Juli 2003, 14:06

    sher schöne aufnahme, gefällt mir so was..-:))

    LG. Piroschka
  • Katrin Stamann 31. Juli 2003, 11:33

    Hi Philip,

    tolle Aufnahme! Durch das warme Licht bekommt das Bild richtig Atmosphäre. Gut gemacht!!!
    LG Katrin
  • Hellmut Hubmann 31. Juli 2003, 8:15

    Die DDR livt noch ;-) DDR-Rams sind auch der Hit.

    Durch die Schräglage der Außenwand hat das ganze eine tolle Geschwindigkeit. Obwohl alles fest verankert ist.

    Morgengruß
    Hellmut
  • Jens Reppe 31. Juli 2003, 2:30

    sieht richtig gut aus. klasse.
    Grüße
    Jens