Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marpo


Basic Mitglied, Panketal

Fernsehturm bei Nacht (Variante mit optimierter Größe)

Fernsehturm mit "drunterliegender" Betondecke zur Blauen Stunde.
Titelvariante: Y

Mit Dank an Christian Dolle, mareyke und Marina Luise für den Größenhinweis und die positiven Rückmeldungen in der "ersten Version":


http://martinpollack.net/2013/10/17/fernsehturm-blaue-stunde/
http://martinpollack.net/2013/10/21/festival-of-lights-fernsehturm/

Kommentare 5

  • Pekka H. 17. Oktober 2013, 14:11

    Schön, dass das Bild ohne Qualitätsverlust auch in größer gezeigt werden kann. Das wäre für mich der einzige nachvollziehbare Grund gewesen, sich hier zu beschränken. Die Bildidee, mit gegenläufigen Diagonalen finde ich sehr reizvoll und passend zum Motiv umgesetzt. Mein Gefühl sagt mir, dass es rechts ein wenig knapper gehalten sein könnte, um noch mehr Wirkung zu entfalten, weil der Blick etwas mehr in dieser 'Schaukel' zwischen Primär- und Sekundärdiagonale gehalten werden könnte. Aber das ist ein ganz subjektives Empfinden. Die Bildqualität ist gewohnt hoch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das rote Schimmern im Blau (Farbrauschen) stört oder gerade gut ist. Ich neige zu letzterem.

    LG Pekka
  • Christian Dolle 17. Oktober 2013, 11:50

    Das Foto ist und bleibt toll. Aber so wirkt es viel besser als in der kleinen Variante. Und ehrlich gesagt gefällt es mir mit jedem Ansehen besser.
  • Tatiana Struck 17. Oktober 2013, 10:32

    Ein interessantes Experiment mit der Perspektive. Durch den hellen Ton von der Waschbeton Platte und Kontrast in Struktur, die Betondecke hatte Aufmerksamkeit „gewonnen“. Ich hätte mehr Blickfang von dem Turm gewünscht. Ich würde Aufnahmestelle so verlegen, daß die Decke etwa 1/3 von der Größe von dem Fernsehturm wird und bißchen dunkler.
    LG
    Tatiana
  • Agfa Scala 17. Oktober 2013, 6:50

    sehr ungewöhnlich ... aber gut +++
  • Dü49 16. Oktober 2013, 23:48

    Toll, die gegenläufigen Perspektiven in den offenen Raum.
    Gefällt mir!
    LG
    Reiner