Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fernruf 343 [Kreuzblick]

Fernruf 343 [Kreuzblick]

422 3

Paul Peters


Pro Mitglied, Ahrensburg

Fernruf 343 [Kreuzblick]

Was bei den Nachbarn so alles rumsteht...
Aber irgendwas ist faul - ich habe den Eindruck, dass der Kühlergrill und die linke A-Säule direkt hintereinander liegen, während die rechte A-Säule eine Kühlerhaubellänge entfernt ist !?

Kommentare 3

  • Rolf Heßling 27. Juli 2006, 17:41

    Ich armer Tropf sehe nun zwei Fotos aus unterschiedlichen Richtungen.

    Aber euch anderen viel Spaß!

    LG, Rolf
  • Paul Peters 26. Juli 2006, 21:45

    Hallo Albrecht,
    Brennweite war 38mm [KB], Entfernung ca 1,5-2 m [ es ist ein Ausschnitt] und die Basis habe ich nicht, weil es ein ChaCha ist, könnte aber über Augenabstand gewesen sein.
  • Albrecht Klöckner 26. Juli 2006, 21:40

    Welche Brennweite, welche Basis, welche Entfernung Kamera-Stoßstange?
    Das ist ja wohl ein (Vor)Kriegsmodell von Daimler-Benz, mit Kennzeichen W-ehrmacht H-eer und spezieller Verdunkelungs-Abblend-Fahrbeleuchtung auf dem linken Kotflügel. Kühlerthermostaten waren damals wohl noch nicht so effektiv, deshalb das variierbare Kühlerabdeck-Lederrollo. Unter dem Kennzeichen vermute ich auch noch eine Durchstecköffnung für Starter-Handkurbel.
    Diese Handkurbel-Startmöglichkeit war sogar noch bei meinem damaligen 109-V8-Landrover eine sehr hilfreiche Einrichtung.
    Gruß
    Albrecht