Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fernando Alonsos "Pizza mit Ketchup"

Fernando Alonsos "Pizza mit Ketchup"

337 3

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Fernando Alonsos "Pizza mit Ketchup"

IAA 2013 Frankfurt

Der Lancia Thema – seit November 2011 auf dem Markt – ist noch immer ein seltener Anblick auf deutschen Straßen.
Äußerlich entspricht die Obere-Mittelklasse-Limousine dem Chrysler 300, und sie wird auch bei Chrysler in den USA gebaut.

Diese Kooperation gegen alle Tradition brachte dem Auto die Medienhäme "Pizza mit Ketchup" ein, obwohl das Konzept stimmig ist.
Ungeachtet dessen fährt Fernando Alonso einen Lancia Thema Diesel als offiziellen Dienstwagen der Scuderia Ferrari.

Zur Serienausstattung "Gold" gehören Leder, Touchscreen-Infotainment, Xenonleuchten, schlüsselloses ID-System und Rückfahrkamera.
Die Ausstattungsstufen "Platinum" und "Executive" bieten etwas Luxus, in den USA gibt es noch eine Basisausstattung unterhalb Gold.

Eingebaut werden in Italien entwickelte Dieselmotoren, das 6,4-Liter-V8-Monster von Chrysler wird unter dem Label Lancia nicht mehr verwendet.
3,0-Liter-V6-Common-Rail-Diesel "VM Motori MultiJet", 24 Ventile, 190 PS und 440 Nm bzw. 239 PS und 550 Nm, 5-Gänge-Schaltung
3,6-Liter-V6-Benziner "Chrysler Pentastar", 24 Ventile, 286 PS und 340 Nm, 8-Gänge-Automatik

Kommentare 3

  • smokeonthewater 11. Oktober 2013, 22:35

    @Jürgen: Genau das ist der Hintergrund der Kritik: weil Lancia schon immer schöne Autos gebaut hat und es nun den Amis überlässt, auf eine Chrysler-Karosserie die Lancia- Plakette zu kleben!
  • Pixeltoni 11. Oktober 2013, 21:04

    Die haben immer schon schöne und edle Autos gebaut . . .

    Gruss Jürgen
  • Pacoli 8. Oktober 2013, 8:29

    Hallo Dieter,
    das Vorgängermodell als Kombi habe ich vor drei Jahren gefahren als Diesel. War wirklich ein gutes Auto! Ob es unter Lancia-Flagge immer noch so gut ist, weiss ich nicht. Schöne Bilder und gute Reportage.
    Schönen Tag und
    LG
    Franz

Informationen

Sektion
Ordner AUTO Träume
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 320