Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marita Schreiber


Free Mitglied, Braunschweig

Fensterklappern

altes Fachwerkhaus in Braunschweig. Fotografiert mit Minolta Dimage 2300, in Graustufen per EBV umgewandelt

Kommentare 6

  • Marita Schreiber 12. August 2001, 1:09

    @Dirk - danke für deine Anmerkung und Vorschläge.
    Wenn ich noch näher rangegangen wäre, hätte ich mit dem Kinn im Erdgeschoss bei den Leuten im Wohnzimmer gestanden. :-) Mit dem Licht hast du recht, es war sehr sonnig an dem Tag. Die Gasse ist allerdings sooo eng (ca. 1,5 m)sodass sowieso nur sehr wenig Licht einfällt. Vielleicht bearbeite ich den Himmel auch noch mal digital nach.
    Gruß Marita
  • 6 6 1 11. August 2001, 16:58

    Interessante Perspektive, gefällt mir. Vielleicht noch ein kleines Stück näher an das Haus herangehen? Und eine andere Tageszeit abwarten, wenn der Himmel nicht ganz so hell ist. Dann tritt das Kontrastproblem nicht auf.
    Gruß, Dirk
  • Marita Schreiber 5. August 2001, 18:08

    @Michael - das Haus ist im Magni-Viertel, ich glaube die enge Gasse heißt Herrentwete oder so ähnlich. Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte heute erstmal nach dem Rizzi-Haus sehen, ob es Fortschritte gibt. Diese Gasse hab ich auch nur zufällig beim Spazierengehen entdeckt
  • Marita Schreiber 5. August 2001, 18:05

    @Sylvia, du hast recht, es könnte etwas heller sein. Allerdings lag das Haus im Schatten und die Gasse davor ist so schmal, dass kein Lichtstrahl reinfällt. Ich habe Aufhellung per EBV versucht, allerdings wirkt es dann insgesamt zu "milchig"
  • Michael Schomann 5. August 2001, 18:04

    Schönes Bild Marita, das mir in S/W gut gefällt. Der strenge symetrische Bildaufbau wird positiv durch die Fensterklappen gestört. Wo ist das Haus in Braunschweig ?
  • Sylvia Mancini 5. August 2001, 18:02

    Tolle, ungewöhnliche Perspektive. Vielleicht noch ein wenig aufhellen?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz