Zurück zur Liste
Fensterfliege - Thereva plebeja ?

Fensterfliege - Thereva plebeja ?

3.910 11

Michael Solms


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland Pfalz

Fensterfliege - Thereva plebeja ?

Panasonic FZ50 & Nahlinse - Freihand ohne Blitz

Bin mal gespannt ob mir da jemand helfen kann und genau weiß was das für eine Fliege ist :)

Liebe Grüße Micha

Kommentare 11

  • M.Gebel 31. Mai 2009, 14:22

    Ich verstehe es nicht, warum du als autor nach mehreren "artkorrekturen" nicht den titel anpasst. Und schon wieder lesen alle suchmaschinen ein falsch benamstes bild ein, die das auffinden "richtiger" bilder immer schwieriger gestalten. Schade::-(

    gruß
    markus

    p.s.: Der hinweis Gemeine Habichtsfliege - Dioctria atricapilla ist zu 100% richtig.
  • Rita Köhler 22. Juni 2007, 13:59

    Hallo Michael!
    Gratuliere zu dieser 1. A. SPITZEN Aufnahme!
    lieber Gruß
    Rita
  • Axel Flörchinger 22. Juni 2007, 12:10

    Eine ganz tolle Aufnahme. Da könnt man grad neidisch werden ;-)
    Die Bestimmung Dioctrya (Habichtsfliege) wurde ja schon gemacht.

    LG Axel

  • El Ge 21. Juni 2007, 13:55

    Bildaufbau, Schärfe, Farben und Hintergrund sind sehr gut.
    LG Leo
  • H.D. G. 21. Juni 2007, 12:04

    Schöner Bildaufbau, Farben und Schärfe.

    Gruß Dieter
  • dsh 21. Juni 2007, 8:53

    Klasse eingefangen.
    LG Danie
  • Thilo Kondermann 20. Juni 2007, 23:39

    klasse Bild
    neben der prima Technik überzeugt mich auch der Aufbau - gefällt

    mbfg Thilo
  • Claus Weisenböhler 20. Juni 2007, 22:24

    Ich denke nicht daß das eine Stilettfliege ist (die haben eher einen spitzen "Hintern") sondern eine Raubfliege. Bei denen dürften die verschiedenen Dioctrias Deinem Tier am nächsten kommen. Die Farbe der Augen ist ja mal superklasse. Ne feine Kamera die FZ50 - mir ist sie auch ans Herz gewachsen !
    LG Claus
  • ILO NA 20. Juni 2007, 22:21

    Was das für eine Fliege ist, kann ich auch nicht sagen, aber, dass es ein tolles Makro ist, gefällt mir !
    lg Ilona
  • Jörg Kammel 20. Juni 2007, 22:19

    ich tippe auf Dioctria atricapilla
    deine vermutete art ist eine stilettfliege. dies ist mit sicherheit `n raubfliege.
    beste grüße
    jörg
  • Olaf Ziehe 20. Juni 2007, 22:16

    Eine fantastische Detailschärfe.
    Ganz grosse Klasse. Slleine das Auge ist toll...
    lg olaf