Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Fensterblick

Diese Aufnahme machte ich aus unserem Schlafquartier dem Berggasthaus Bollenwees. Zu sehen ist der Fälensee mit der im Tal hinten liegenden Fälenalp und dem Hundstein.

Nach anfragen warum ich nicht bei dem Bild "Gewonnen" mehr vom See auf das Bild genommen habe kommt hier die Antwort. Ich finde einfach das die Bäume unten einfach stören. Aber das ist nur meine Meinung ihr könnt ja jetzt selbst eine Meinung bilden was ihr besser findet.

Gewonnen
Gewonnen
stefan-arendt

Canon Eos 30D

Kommentare 16

  • Joachim Dott 30. Juni 2008, 19:31

    Hallo Stefan,
    ich finde, daß du recht hast, was die Bäume am unteren Rand angeht. Ohne ist das Bild viel besser.
    Beeindruckendes Foto!
    LG
    Joachim
  • Jörg Klüber 23. Juni 2008, 21:53

    Für mich hat jedes dieser beiden Bilder seinen Reiz. Jedes in sich!

    LG Jörg
  • Petra N. analog 23. Juni 2008, 17:40

    Eine durch und durch imposante Landschaft!!!
    Mir gefallen beide Bilder und ich schätze, das allerschönste wirst Du eh vor dem inneren Auge haben...
    In jedem Fall eine Aussicht, an der ich mich nicht satt sehen könnte!
    L.G. Petra
  • Bernd Walz 23. Juni 2008, 17:16

    Eindrucksvoller Landschaftsausschnitt und tolles Licht.
    LG Bernd
  • Karl Herrling 22. Juni 2008, 23:47

    traumhaft schönes Bild !

    Gruß Karl
  • Jeanny Müller 22. Juni 2008, 20:58

    Beide Bilder sind megaklasse, wobei ich Dir bei diesem hier mit den Bäumen recht gebe.... Wenn ich das andere aber nicht kennen würde, würd ich sagen, es ist perfekt!
    LG Jeanny
  • Detlef Schieberle 22. Juni 2008, 20:24

    Ich sehe es so wie Du. Sie lenken ein wenig ab. Wenn ich aber nur diese Version hier gesehen hätte, ich glaube, ich hätte mich nicht an ihnen gestört.
    vG Detlef
  • K. Janshen 22. Juni 2008, 16:28

    Klasse Bild !! :)
    Liebe Grüße Kathrin.
  • Mario Fox 22. Juni 2008, 16:24

    Ich sehe es wie Du...aber auch mit ein Meisterwerk!
    Gruß mario
  • Anke Viehl 22. Juni 2008, 15:58

    Zwei wunderbare Aufnahmen und ich finde die Version mit den Bäumen sogar noch schöner, denn mit ihnen bekommt die Aufnahme eine sehr schöne Tiefe. Also mich stören sie nicht.
    lg
    Anke
  • Wolfgang Speer 22. Juni 2008, 15:55

    Das Bild mit den Bäumen im VG wirkt tiefer. Finde es persönlich das Bessere.
    VG Wolfgang
  • Lisa Elisabeth Stamm 22. Juni 2008, 15:07

    Bin deiner Meinung.
    Nochmals herzliche Gratulation zu deinem Bild im GEO-Schweiz!!!
    lg Lisa Stamm
  • Petra V 22. Juni 2008, 14:41

    ich finde du hast recht, die baumsüitzen stören irgendwie, aber die natur wächst eben nicht nach unseren wünschen.
    klasse pic so oder so lg petra
  • Reinhard Unger 22. Juni 2008, 14:27

    Wenn es "Gewonnen" nicht gäbe, würde ich diese Aufnahme für perfekt halten. Aber es gibt es ja und so folge ich Deiner Meinung.

    In jedem Fall begeistert.

    Reinhard
  • Rainer Klassmann 22. Juni 2008, 14:22

    Das enge Tal und die bedrohlich leuchtenden Wolken geben der Aufnahme eine ganz eigene Stimmung.
    lg Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 1.713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten