Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fenster in der historischen Fassade eines Brückenhauses

Fenster in der historischen Fassade eines Brückenhauses

568 1

posaunenjo


Pro Mitglied, Erfurt

Fenster in der historischen Fassade eines Brückenhauses

Dieses Haus steht auf der Erfurter "Krämerbrücke".
Sie gilt als die einzige vollständig bebaute Brücke Europas.
Die Balken im oberen Teil des Bildes sind im sogenannten "Henneberger Stil" bearbeitet. Die geschwungene Form symbolisiert Wiege und Sarg.

Kommentare 1

  • Trude S. 26. Februar 2011, 0:52

    Ich kenne u.a. die Brückenhäuser in Bad Kreuznach und hab hier in Deiner Galerie nach einer Aufnahme gesucht, die mehrere Häuser der Bebauung zeigen. Das würd mich schon interessieren :-) Deine vielen guten Aufnahmen dieser schönen Stadt machen Lust auf einen Besuch dort. Und der Henneberger Stil des Balkenwerkes hier ist mir in seiner Bedeutung auch neu , denn gesehen hab ich ihn auch schon oft .
    Gute Info also :-))
    Grüße, Trude