Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fenster im Brahms Kontor 2*

Fenster im Brahms Kontor 2*

185 1

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Fenster im Brahms Kontor 2*

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die man gerne übersieht.

Blick durch ein Fenster im Brahmskontor auf den Hinterhof.

Das Glas hat so eine wellenförmige Struktur als Sichtschutz,
nur in der Mitte ist diese scharfe geschliffene Gravur.

Bei dieser Aufnahme wirkt es noch mehr so
als lauere da im Hintergrund ein Monster
(Kopf blauer Bereich, Rumpf grüner Bereich).

Fenster im Brahms-Kontor *
Fenster im Brahms-Kontor *
Gerd Böh


Kann irgend jemand etwas zur Symbolik der Gravur (in der Mitte) sagen?
(Für mich sieht es aus wie eine Moschee oder eine Kirche
mit dem Himmel links und der Erde rechts ...
Himmel und Erde sind in der Horizontale gespiegelt.)

Kommentare 1

  • Holger X. 15. September 2014, 22:13


    Also doch Brahms-Kontor - meinte ich doch, dass ich Dich da so nah an der Glasscheibe gesehen hätte -:)

    Es fällt mir ein wenig schwer, mich zu entscheiden, welche Variante mir besser gefällt - ich glaube, diese hier !
    Auf jeden Fall finde ich Deine Aufnahme nach wie vor Super - das nenn' ich Kunst, da hast Du eine sehr gute Komposition zustande gebracht !

    L. G. - Holger

Informationen

Sektion
Ordner Hamburger Bauwerke
Klicks 185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 27.0 mm
ISO 200