Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
FENNEK - Wüstenfuchs

FENNEK - Wüstenfuchs

11.518 13

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

FENNEK - Wüstenfuchs

Der Fennek oder Wüstenfuchs bewohnt die Wüsten- und Halbwüstengebiete Norafrikas, der Sinai-Halbinsel und Arabiens. Er ist der kleinste Wildhund, der als reines Nachttier mit großen dunklen Augen und im Vergleich zur Körpergröße extrem langen Ohren ausgestattet ist. Meist leben die Fenneks in kleinen Gruppen bis zu 10 Tieren. Ihre unterirdischen Baue, die aus ziemlich flach verlaufenen Röhren und einem nahe der Erdoberfläche angelegten Kessel bestehen, liegen oft miteinander in Verbindung.

Aufgenommen in der Stuttgarter Wilhelma mit der Canon G3 (reload).

Den Freund hatte ich vorher hypnotisiert. Deshalb hielt er geduldig still, bis das Foto im Kasten war. Anschließend legte er sich schlafen! :-)

FENNEK-2
FENNEK-2
Robert Bauer

Kommentare 13

  • Edeltraud Vinckx 31. Juli 2006, 11:21

    sagenhaft so in dieser Pose...ich mag sie immer wieder...
    lg edeltraud
  • Armand Wagner 29. Juli 2006, 10:57

    Gitzmo is back :-)
    diese Ohren, der Wahnsinn, da kann Prinz Cha.... aber einpacken !
    Lg Armand
  • Die Waldvenus 29. Juli 2006, 9:36

    wahsinnig listiger Blick-klasse Aufnahme-schönes Tier!
  • Fríða M. 29. Juli 2006, 1:06


    Ein Wahnsinns Blick den der Fennek drauf hat, und was fuer Ohren!
    Gremlins are back!
    Klasse erwischt!
    LG-Fríða
  • Martina Bie. 29. Juli 2006, 0:07

    erst einmal ist das foto der hit von deinem blickwinkel her: "schau mir in die augen, kleines..."
    dann von der pose des fuchses her: ich glaube fast an deine hypnosekünste :-))) - welches tier hält denn bei deiner anwesenheit nicht still!
    es ist wieder ein vorzügliches bild!
    lg martina
  • Regina Ochs 28. Juli 2006, 23:41

    Na, so ein Fotoshooting strengt ja auch an :-))
    Klasse getroffen, sehen irgendwie witzig aus.

    Gruß R&G
  • Stefan Gertheinrich 28. Juli 2006, 23:35

    Der sieht ja klasse aus!
    Gefällt mir sehr gut!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Malte K 28. Juli 2006, 23:31

    Der sieht ja aus wie ein Alien!!! ;-)
    Geniales Foto, gefällt mir!
    Gruß
    Malte
  • Paulina Schneider 28. Juli 2006, 23:21

    Wenn man jetzt wissen könnte , was in sein Kopf vorgeht . . .
  • Tanja B 28. Juli 2006, 22:43

    Die Pose ist ja einmalig. Und die Augen funkeln so mystisch. Habe so ein Exemplar mal in Tunesien gesehen, wirklich eine sensationelle Erscheinung, dieses Tier.
  • Stefan U. Daniel Geyer 28. Juli 2006, 22:42

    der springt ja gleich auf :-) die ohren sind der hit und die augen dazu. klasse.

    grüße daniel
  • Hartwig U. Marion Falk 28. Juli 2006, 22:41

    Cool, klasse Perspektive und dann das Posing. Die Ohren sind der Hammer, man meint, er hebt gleich ab ;-))
    LG Marion & Hartwig
  • .Simone H. 28. Juli 2006, 22:33

    Das ist ja eine witzige Pose. Toll mit der Erklärung dazu.
    LG Simone