Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siljan


Free Mitglied

Femundsmarka

Ich mute euch noch einen Blick von hier oben zu.
Zugegeben, die Landschaft ändert sich manchmal kaum, auch wenn man ein Stück Weg gelaufen ist. Aber darin liegt auch der Reiz. Eine gewisse Monotonie und gleichzeitig erhabene Weite lässt die Seele ruhig werden, und den durch den Alltag getressten Geist neue Horizonte suchen... So jedenfalls empfinde ich. Wie ihr beim ersten Bild schon gesagt habt, man muss die Landschaft mögen, sich drauf einlassen.

Noch ein Blick von Svukuriset über den Femundsee, mit einem der wenigen tapferen Bäumchen auf dieser windigen Höhe und unserem Wegezeichen.

Kommentare 5

  • Petra.R. 25. Oktober 2013, 19:04

    Ein wunderbares Landschaftsbild! Farben und Kontraste finde ich sehr ausgewogen und auch der Standpunkt und Bildschnitt ist perfekt.
    LG Petra
  • Walter Fischer 25. Oktober 2013, 0:00

    Mit sehr viel Genuss betrachte ich das Bild. Das Wandern in dieser Gegend wird erst dann ein Erlebnis wenn man "Der Weg ist das Ziel" richtig beherrscht und das ferne Tagesziel einfach ignoriert. Jeden Schritt bewusst setzten und ihn auch genießen. Dein Bild drückt das alles aus!
    Gruß, Walter.
  • Körnchen71 24. Oktober 2013, 9:33

    Das beste ist der zuverlässige Wegbegleiter, das norwegische rote T. Das weckt bei mir gleich die Lust, meien Sachen zu packen und loszustiefeln, ganz egal ob s da nun schon geschneit hat oder nicht ....
    Die Gegend ist wirklich schön, rau und wild. Vielleicht ein Ziel für die nächste Tour???
    Liebe Grüße
    Tanja
  • Gertrud Mölder 23. Oktober 2013, 12:40

    Dein Text sagt genau das aus was auch wir in der Femundsmarka empfinden.
    In deinem Bild kommt die Ruhe, Weite und Ursprünglichkeit dieser Landschaft so richtig zum Ausdruck.
    Gruß Gertrud
  • H. Volkmann 23. Oktober 2013, 9:44

    Ich bezeichne es immer als eine grandiose Langweiligkeit, wobei sich die beiden Worte natürlich absichtlich widersprechen, da ich es alles andere als langweilig empfinde.
    Ein tolles Bild von einer tollen Landschaft.
    Gruß Heyden

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Skandinavien
Klicks 275
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 16
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 100