796 5

Bertha B. Lichter


kostenloses Benutzerkonto, Neugier

female ghost

für frau n.

Kommentare 5

  • Bertha B. Lichter 11. August 2006, 14:56

    ada: naja, genial ist was anderes. aber es freut mich, wenn es dir gefällt.
  • Bill Dermacher 11. August 2006, 14:35

    giftzwerg, du hast es nicht anders gewollt. also:

    bei uns wird das schwein in erster linie als symbol der unreinlichkeit aufgefasst. in den alten kulturen war es jedoch vielfach sinnbild der fruchtbarkeit und des wohlstandes. im jungsteinzeitlichen malta ist eine säugende muttersau mit dreizehn ferkeln dargestellt worden, die nordgermanische göttin freya trug den beinahmen syr (sau), bei den kelten war die "alte weiße" ceridwen eine schweinegöttin, in den griechischen mysterien von eleusis war das schwein geheiligtes opfertier der göttin demeter, auf der kanareninsel el hierro diente bei den vorspanischen ureinwohnern ein schwein als vermittler zur gottheit, die um regen angefleht wurde. in altägypten war die sau, die ihre ferkel frisst, ein symbol der himmelsgöttin nut, deren kinder - die sterne - morgens verschwinden, aber abends wiedergeboren werden... (zitiert nach: knaurs lexikon der symbole)

    :-))
  • Ada F. 11. August 2006, 14:26

    GENIAL...!!!
  • Suvelis 11. August 2006, 14:23

    da steckt ein Schwein im Baum!

    ;-)
  • Bertha B. Lichter 11. August 2006, 14:23



    bisherige Anmerkungen:

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 9:20 Uhr
    also ich finde, du hast noch nicht viele so gute bilder gemacht, bill. das ist eigentlich ein bertha-bild. ;-))

    Sandra Ludewig, 6.08.2006 um 9:59 Uhr
    ich seh da ne female schlange..also ein schlangen-mädchen mit blumen im haar*

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 11:15 Uhr
    "das erste, was man im leben braucht, ist eine zuflucht. eine zuflucht vor der natur. das erste gebet bittet um schutz. das erste lebenszeichen ist schmerz. wenn die schöpfung einen zweck hatte, so bleibt ihr zweck verborgen, ungreifbar, und kann nur im bereich der zeichen entdeckt werden, niemals in dem, was offensichtlich geschieht" (john berger: das sichtbare & das verborgene)

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 13:31 Uhr
    ich seh da die urmutter gaia. und das weibliche geschlecht. einen orgasmus. und eine geburt. angst und geborgenheit.

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 14:17 Uhr
    du spinnst doch total, graf ich, das ist ein kleiner verspielter waldgeist, vielleicht ein bisschen erschrocken, aber doch nicht ängstlich. wovor sollte der angst haben. geister kennen keine angst.

    Bertha B. Lichter, 6.08.2006 um 14:19 Uhr
    "...ach sag das nicht. sonst fange ich noch an zu weinen. und geister weinen nicht." (pedro almodovar - volver)

    Schu Ting, 6.08.2006 um 14:25 Uhr
    ...und kann sie's auch nicht wollen,
    der stein wird weiter rollen...
    (fgi. 2006)

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 14:32 Uhr
    soundtrack: the magic numbers - hymn for her



    Bertha B. Lichter, 6.08.2006 um 16:20 Uhr
    kannste mal den text posten, herr graf? bei dir geht's doch nie nur um die musik, oder?

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 16:21 Uhr
    aber gern doch, meine liebe bertha:

    THE MAGIC NUMBERS
    "Hymn For Her"

    As I wandered past through the old grey house
    And the children laughed for they'd found me out
    And the silly things I do when I'm around you
    Make for wanting to believe that I have found you

    And if Sunday rain
    And if Sunday rain
    And if Sunday rain
    I don't wanna know
    Just like I won't forget your face when I
    Wake to find you here

    Oh my lover won't you get away?
    Love or loathe I need to feel again

    It won't hurt to find love in the wrong place
    I've been hurt before but all the scars have rearranged
    It won't hurt to choose the path that we all walk alone

    Oh my lord I I pray for just one day
    Love or loathe I need to feel again

    It won't hurt to find love in the wrong place
    I've been hurt before but all the scars have rearranged
    It won't hurt to choose the path that we all walk alone

    And you love and you love and it never dies
    Oh, when you love and you love and it never lies
    Oh, and you love and you love and it never dies
    Oh, when you love and you love and it never lies

    Hymn for her
    Hymn for her
    Hymn for her
    Hymn for her

    It won't hurt to find love in the wrong place
    I've been hurt before but all the scars have rearranged
    It won't hurt to find love in the wrong place
    I've been hurt before but all the scars have rearranged
    It won't hurt to choose the path that we all walk alone

    Oh my lord I pray for just one day
    Love or loathe I need to feel again


    Schu Ting, 6.08.2006 um 16:25 Uhr
    mein gott, ist das dramatisch. selbstmord aus liebeskummer. sehr originell ist das aber nicht. und dann noch diese völlig unverständliche anbetung. geht's nicht auch etwas weniger wehleidig. das erzeugt ja fast schon brechreiz. so ungebrochen.

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 16:28 Uhr
    schu ting: das musste dir anhören. das ist ein feiner song. und das mit dem selbstmord und so. das musst du nicht so wörtlich nehmen. mancher braucht es halt ein bisschen überdeutlich... ;-))

    Bertha B. Lichter, 6.08.2006 um 16:33 Uhr
    wie dem auch sei. jedenfalls finde ich es schön, dass man in der natur immer wieder zeichen finden kann für das wirken des lebens. und dass uns diese zeichen manchmal auf die bilder springen. und dann können wir sie gemeinsam betrachten und zu deuten versuchen. immer auf der suche nach dem sinn...

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 16:36 Uhr
    na, toll! jetzt habt ihr sicher die ganzen anderen potentiellen anmerker abgeschreckt. dabei hätte ich so gerne noch unvoreingenommene meinungen und gedanken dazu gehört...

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 16:41 Uhr
    vergiss es, bill. nicht bei diesem bild. was soll man da schon sagen...entweder, es sagt einem was oder nicht. und wem soll das schon was sagen...so'n stück umgekippter baum...schön in schwarz weiss und mit'm niedlichen geistergesicht, wenn man viel guten willen zur phantasie aufbringt. na und, wo ist der knaller?

    Bertha B. Lichter, 6.08.2006 um 16:43 Uhr
    also, herr graf...ich muss doch sehr bitten...dieses bild, jetzt muss ich es gestehen, stammt von mir...und ich habe es ganz bestimmt nicht als knaller konzipiert. sie müssen das bild nicht so verstehen wie ich, aber sie müssen es auch nicht in den dreck ziehen. niedlich...

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 16:47 Uhr
    (soso, der bill und die bertha...na das ist ja ein ding. gut zu wissen.)

    laut: liebe bertha. das bild sagt mir nichts. deshalb sollte ich wohl besser auch nichts sagen. darüber. aber ich dachte, es wäre vielleicht ausnahmsweise mal von interesse. ;-))

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 16:51 Uhr
    nur zu, herr graf. sagen sie nur ihre meinung. sie wird doch von einigen leuten geschätzt. und wenn es schwachsinn sein sollte, dann kann mir das eigentlich auch egal sein. sie sind es doch, der sich damit lächerlich macht. jeder blamiert sich so gut er kann...
    ;-))

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 16:55 Uhr
    ja. bill. da hast du recht. aber, weisst du was: es ist trotzdem besser, zu sagen, was man denkt. stell dir nur vor, ich würde immer nur "geil" drunterschreiben. ;-))

    so, und jetzt geh ich zigaretten holen, und bild dir bloss nicht ein, ich würde vielleicht nicht wiederkommen...

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 17:06 Uhr
    p.s.: ganz schnell noch, ehe ich weg bin...ist doch cool, so viele anmerkungen...was da drin steht, ist doch zweitrangig, oder...?

    soll ich dich mal für die galerie vorschlagen? hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht. vielleicht werden dann ein paar interessante frauen auf dich aufmerksam...

    du lässt doch auch nichts anbrennen, oder?

    bei der bertha hat's doch auch geklappt. ;-))

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 17:08 Uhr
    ja, frauen...darum geht es...damit wären wir ja wieder beim ausgangspunkt...

    übrigens, die bertha ist ein mann... ;-))

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 17:13 Uhr
    oh, das hätte ich aber nicht gedacht. so kann man sich irren. egal.

    nochmal zum thema frauen. manchmal denk ich, meine teilnahme an der fc ist so eine art selbstbefriedigung. ob das vielen so geht?

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 17:18 Uhr
    also, bei mir ist das nicht so. ich will einfach nur die bilder zeigen und wissen, ob sie jemandem außer mir gefallen. und wenn das dann so ist, dann freut es mich. aber mein sexualleben erfüllt es mir nicht.

    aber so hast du es gar nicht gemeint, oder?

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 17:20 Uhr
    ich weiss nicht. manchmal weiss ich selber nicht mehr, wie ich es eigentlich gemeint habe...ich geh erstmal zigaretten holen...

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 17:36 Uhr
    so, da bin ich wieder. vielleicht wollte ich nur sagen:

    es macht doch keinen sinn, bilder zu zeigen, die man für sich selber macht. man muss damit jemanden erreichen. erfreuen, oder amüsieren oder trösten oder zum nachdenken bringen. oder auf etwas aufmerksam machen. oder etwas beweisen. oder...

    und man will doch auch aufmerksamkeit. und resonanz und selbstbestätigung. oder fremdkritik. ja, sich spiegeln lassen.

    und wenn man dabei immer nur von sich ausgeht und alles auf sich selbst bezieht, ist das schon sowas wie selbstbefriedigung...

    oder man will in die galerie oder entdeckt werden und vielleicht geld verdienen...was ich nicht verwerflich finde.

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 17:42 Uhr
    ja, ich verstehe. oder geschichten erzählen und texte schreiben. einfach, weil es spass macht. und dazu braucht man ein publikum. du bist ein schlechter dichter, foto-graf. und ein agitator und ein besserwisser.

    Schu Ting, 6.08.2006 um 17:46 Uhr
    nun macht aber mal halblang, jungs. ihr geht euch ja womöglich noch an die kehle.

    gut oder schlecht spielt keine rolle. man muss einfach tun, was man für richtig hält. irgendeinen sinn wird es schon machen. für einen selbst. und vielleicht auch hin und wieder für andere.

    soll ich das bild vorschlagen, bill?

    Bertha B. Lichter, 6.08.2006 um 17:48 Uhr
    untersteh dich, chinese...das ist mein bild. und das kommt nur unter meinem namen in die galerie. wenn überhaupt. das ist was philosophisches. phänomenologisch. verstehste...

    Bill Dermacher, 6.08.2006 um 17:51 Uhr
    wo du recht hast, hast du recht, bertha.

    jetzt reicht es mir aber. danke.

    Foto-Graf ICH, 6.08.2006 um 18:19 Uhr
    eins muss ich noch loswerden:

    "als ich mich vor einigen jahren mit der historischen seite der kunst befasste, schrieb ich, dass ich ein kunstwerk danach beurteilte, ob es menschen in der modernen welt helfen könnte, ihre sozialen rechte einzufordern. daran halte ich fest. die andere - transzendentale - seite der kunst wirft die frage nach dem ontologischen recht des menschen auf.
    die vorstellung, dass die kunst ein spiegel der natur ist, hat nur für skeptische zeiten einen reiz. kunst ahmt die natur nicht nach, sie ahmt eine schöpfung nach - manchmal, um eine andere welt vorzuführen, manchmal nur, um die kurze hoffnung, welche die natur bietet, zu erweitern, zu bestärken, gesellschaftlich zu machen. kunst ist eine wohlgeordnete antwort auf das, was uns die natur gelegentlich ganz kurz wahrzunehmen erlaubt. kunst versucht, die möglichkeit des wiedererkennens dauerhaft zu machen. sie verkündet den menschen in seiner hoffnung auf eine sichere antwort...die transzendentale seite der kunst ist immer eine form des gebets." (john berger - das sichtbare & das verborgene)

    Bertha B. Lichter, 6.08.2006 um 18:23 Uhr
    das hätte von mir sein können. danke, herr graf. :-))

    Ex-Witwe oder so, 7.08.2006 um 8:20 Uhr
    Huch! Hab ich mich erschreckt!

    :-)

    Bill Dermacher, 7.08.2006 um 8:58 Uhr
    haben sie das, liebe ex-witwe? das tut mir leid! wovor denn eigentlich? ;-))

    Ex-Witwe oder so, 8.08.2006 um 9:31 Uhr
    Das muss ich beim letzten Durcharbeiten meiner Diskussionen jetzt noch loswerden:
    Ich hab mich so vor Ihrem Geist erschreckt, weil er aussieht wie ein Schweineschnüffel. :-)

    Bill Dermacher, 8.08.2006 um 9:46 Uhr
    ex-witwe: jeder sieht, was er will. es könnte auch eine rabenmutter sein. ;-))