Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Felukke vor Nilpanorama

Aufgenommen in Ägypten bei Luxor. Im Hintergrund das Bergmassiv mit dem Tal der Könige.
Minolta Dynax 9 xi mit Minolta AF 28-105, Brennweite 35mm, Blende 11 auf Kodak Elitechrome 100. Papierabzug vom Dia eingescannt und für Upload komprimiert. Nicht geschärft, weil das Flimmern der Luft in der Hitze Ägyptens "scharfe Blicke" nicht zuläßt.Zugleich erhält dies den malerischen Eindruck.
Ich habe versucht, die hellen Wasserpartien mit dem Himmel, die dunklen Wasserpartien mit dem Gebirge in Proportion zu bringen und den Palmenwald als "goldenen Schnitt" zu plazieren.

Kommentare 3

  • Michael Scholz 15. Juli 2001, 15:11

    Ein Sehr schönes Motiv
  • Georg Stemeseder 13. Juli 2001, 8:58

    Da der Himmel nichts und auch das Bergmassiv wenig hergibt, hätte ich das obere Drittel einfach abgeschnitten.
    Die Idee hast du gut umgesetzt.
    Gruß Georg
  • Karsten Rau 4. Mai 2001, 19:34

    Der "malerische Eindruck" ist Dir gelungen. Auch das intensive Blau des Wassers verstärkt den Gemälde- Eindruck. Einzig der mausgraue Himmel ist nicht ganz mein Geschmack, aber ich gehe mal davon aus, daß er auch vorort so war.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz