Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Felsenwohnungen in den Tuffsteinkegeln

Nicht zu vergessen ist die Tätigkeit der lokalen Bevölkerung, die über Jahrtausende viele der Tuffformationen zu Wohnzwecken und für Kirchen sowie für Taubenschläge ausgehöhlt hat, die oftmals bis in die höchsten Spitzen der Tuffkegel reichen.

Man kann heute die Eingänge dieser Höhlenwohnungen und Kirchen sehen, weil die Vorderfront der Tuffsteinkegel durch Erosion abgerutscht ist und diese Höhlen freigelegt wurden. Früher waren sie von außen üerhaupt nicht sichtbar. Sie dienten der Bevölkerung auch als Schutz bei Überfällen.

Kommentare 10

  • gre. 24. September 2013, 19:45

    Genial aus dieser Perspektive !
    lg gre.
  • Nikon Ikone 23. September 2013, 0:09

    Sehr schön und toll die Infos dazu.
    LG Inge
  • Klaus Röntgen 22. September 2013, 21:37

    Sehr schöne Dokumentation!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • hajo61 21. September 2013, 13:01

    Du bist die ungekrönte Königin der Serie! Man kann gar nicht zu allen Bildern ein Kommentar abgeben.

    LG Jochen
  • Trautel R. 21. September 2013, 10:48

    intefessant diese felsenwohnungen, vor jahren habe ich einmal eine besichtigt, die noch bewohnt wurde.
    lg trautel
  • Bernhard Buchholz 21. September 2013, 10:14

    Ich bin Begeistert, das gefällt mir richtig gut, auch dies ist mein FAV, sehr gut auch immer dein Info zu den Fotos

    Gruß Bernhard
  • keims-ukas 21. September 2013, 7:46

    Herrlich anzusehen und interessant zugleich.
    Eine gelungene Reisedoku im besten Licht, tolle Motive.
    LG, Uwe!
  • Aurora Kern 20. September 2013, 23:11

    Wunderschöne Kollage in eine tollen Lichtstrahlen!
    LG, A
  • BiggiNiki 20. September 2013, 23:09

    Durch den jeweiligen Bildaufbau kommt ein toller 3D Effekt zustande. Gefällt mir sehr. LG Biggi
  • Klaus-Peter Beck 20. September 2013, 20:46

    Eine sehr schöne und auch feine Collage.

    Gruß
    Klaus-Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Türkei
Klicks 455
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1