Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Felsenwohnungen in den Tuffsteinkegeln

Nicht zu vergessen ist die Tätigkeit der lokalen Bevölkerung, die über Jahrtausende viele der Tuffformationen zu Wohnzwecken und für Kirchen sowie für Taubenschläge ausgehöhlt hat, die oftmals bis in die höchsten Spitzen der Tuffkegel reichen.

Man kann heute die Eingänge dieser Höhlenwohnungen und Kirchen sehen, weil die Vorderfront der Tuffsteinkegel durch Erosion abgerutscht ist und diese Höhlen freigelegt wurden. Früher waren sie von außen üerhaupt nicht sichtbar. Sie dienten der Bevölkerung auch als Schutz bei Überfällen.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten