Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Felsenkloster Chozoviotissa

Felsenkloster Chozoviotissa

794 15

Christine L


Pro Mitglied, München

Felsenkloster Chozoviotissa

Die heute wichtigste Sehenswürdigkeit von Amorgos ist das Felsenkloster Chozoviotissa unterhalb des Profitis-Ilias-Gipfels; es gilt als eines der architektonisch interessantesten Klöster der Ägäis und wird häufig mit den Meteora-Klöstern verglichen.

Das Kloster soll Anfang des 9. Jahrhunderts gegründet worden sein, wurde von Piraten zerstört und im 11. Jahrhundert wieder aufgebaut; als Jahr der Neugründung wird 1088 angegeben. Noch bis ins 19. Jahrhundert war Chozoviotissa eines der reichsten Klöster in Griechenland; der griechische Staat enteignete jedoch 1952 die Ländereien und übergab sie den Gemeinden.

In den 90er Jahren erlangte das Kloster cineastische Berühmtheit durch den Film Im Rausch der Tiefe von Luc Besson, der zu großen Teilen auf Amorgos gedreht wurde.

Ja ich bin wieder da :-)

Kommentare 15

  • Giorgos Sigalas 18. Februar 2011, 13:17

    Klasse Aufnahme!!!
    Ich bin auch oft da gewesen,es gibt immer und ein Lukumi (Süsigkeit) als Willkommen ;)
    Lg,Georgios
  • Guglielmo Rispoli 7. März 2009, 12:26

    OK It's same place ???
    WONDERFULL !!
    bye Guglielmo

  • Susanne Michel 21. September 2007, 8:58

    Eine sehr interessante Geschichte zu einem beeindruckendem Foto!
    Hab ein Foto des Klosters seit Jahren in meinem Wohnzimmer hängen, war allerdings selbst noch nie dort! ;-)
    LG Susanne
  • H-Jürgen K... 19. September 2007, 20:37

    Sehr guter Bildaufbau und schöne Farben.
    Besonders die Wölkchen machen das Bild perfekt.
    LG. Jürgen
  • Licht . Wert 18. September 2007, 20:55

    tolles Bild von dem in fantastischer Lage erbauten Kloster.
    Ich war 1998 da, und kann mich noch gut erinnern, wie heiss es auf der Aussichtsterrasse war, und wie eng und niedrig der Stiegengang da rauf war.
    LG,
    Michael
  • suxxess 18. September 2007, 17:50

    Hey kleine, schön das Du wieder da bist. Und was für ein Bild....ich sehe DU hast Deinen Urlaub genossen. :o)
    Bis bald
    AleX
  • Klaus Hofacker 18. September 2007, 17:28

    Stimmt, du bist wieder da:-)
    ...und gleich mit einem so eindrucksvollen Bild. Faszinierend, wie das Kloster in die Felswand gebaut wurde.
    Sehr schön gestaltet mit dem Vordergrund und natürlich ein toller Himmel... die Wolken passen sehr gut!
    LG Klaus
  • Harald Ja. 18. September 2007, 16:23

    klasse bild. klare farben und schöne wolken.
    gruss harald
  • Carsten Hausmann 18. September 2007, 15:33

    Klasse :o)
    Ein sehr schönes Bild und eine tolle Beschreibung.
    Leider kenne ich den Film nicht...
    g
    Carsten
  • Rüdiger Stolp 18. September 2007, 14:18

    Sehr eindrucksvoll :-)

    LG
    Rüdiger
  • Elke W 18. September 2007, 13:33

    Ein sehr schönes Bild. Das Kloster sieht richtig unwirklich aus,der blaue Himmel gibt einen sehr schönen Kontrast.

    LG Elke
  • Sandra U. Ralf J. 18. September 2007, 13:19

    Mhmmmmm, was für eine tolle Aufnahme dieses super Motives.
    Ganz große Klasse.
    Da werden wir auch noch einmal hinkommen :-)
    LG Sandra und Ralf
  • Leonid Galkin 18. September 2007, 12:38

    Klasse!
    LG, Leonid.
  • Katjuschka W. 18. September 2007, 12:34

    Auch dieses Bild findet meinen ungeteilten Beifall
    wie auch die Info.
    LG von Katjuschka
  • Andreas Divjak 18. September 2007, 10:51

    Super.
    Ein sehr schönes Bild mit entsprechender Info.

    Welcome back
    LieGrü
    Andreas