Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Layer


Complete Mitglied, Gratwein-Straßengel

Felsenkirche in Helsinki 2

Wie man sieht ist die Kuppel wirklich kaum höher als der Felsen selbst. Die Kirche heißt so, da sie in einen eiszeitlichen Granitfelsen gesprengt wurde.

Kommentare 8

  • Ingrid H 29. Januar 2011, 20:36

    oh je - sowas blieb mir erspart - ich war im sept in helsinki und es war ueberall angenehm leer! egal ob hier, beim sibelius-denkmal oder auf suomenlinna..
    lg ingrid h
  • Lockfee 20. September 2010, 16:01

    Eine sehr interessante Kirche und vor allem viele Besucher .... diese würde sich so mancher Pfarrer oder Pastor sonntags sicher wünschen.
    Viele Grüße aus Rastede sendet Dir Lockfee.
  • Uwe Vollmann 18. September 2010, 14:49

    Hallo Werner, diese eigenartige Kirche scheint aber von den Touristen sehr gut besucht zu werden, bei der tollen Holzkuppel, die ich mir auf Deinem vorherigen Bild eigentlich höher vorgestellt habe, ist dies auch kein Wunder, denn sie scheint ja auch sehr sehenswert zu sein!
    LG Uwe
  • Friedhelm Ohm 13. September 2010, 8:07

    Auch eine Idee , sieht gut besucht aus , oder sind dies alles Touristen .
    Die innere Höhe der Kirche war bestimmt interessant .
    Eine gute Woche wünscht Fiddi ...
  • Stefan Kuba 12. September 2010, 21:49

    Sieht alles andere aus als eine Kirche.
    Gefällt mir irgendwie.

    LG Stefan
  • Peter Härlein 12. September 2010, 20:24

    War ja ganz schön überlaufen als Du da warst. Man braucht schon etwas Glück und Geduld um den Felsendom ohne Menschen zu fotografieren. Mit einer Reisgesellschaft hast du da kaum eine Chance.
    Gruß, Peter
    Temppeliaukion Kirkko
    Temppeliaukion Kirkko
    Peter Härlein

    Temppeliaukion Kirkko (2)
    Temppeliaukion Kirkko (2)
    Peter Härlein
  • Hartmut Sabathy 12. September 2010, 19:51

    das ist ja interessant! lg hartmut
  • Helmut Burkard 12. September 2010, 18:21

    Wenn das Kreuz nicht wäre, würde ich sagen: Stolleneingang...
    Interessante Dokumentation!
    LG Helmut