Zurück zur Liste
Felsenkirche Idar-Oberstein mit Burgruine

Felsenkirche Idar-Oberstein mit Burgruine

4.126 6

Christoph Saar


kostenloses Benutzerkonto, Birkenfeld

Kommentare 6

  • Wolfgang Zwillinger 28. Januar 2013, 22:23

    Das ist natürlich der beste Standpunkt :-)


    Gruß Wolfgang
  • Joerg Weller 26. Februar 2008, 8:51


    Kann mich Theo nur anschließen.

    Das kippen der Häuser kannst Du vermutlich nicht "optisch" korrigieren da der Standort ja mehr oder weniger vorgegeben ist. Eine Korrektur in der EBV ist aber problemlos möglich und sollte auch gemacht werden.

    Beispiel:

    Was (H)DRI angeht sollte das kein Problem sein. Nur 10 Minuten lesen was dabei wirklich wichtig ist, und anschließend (sofern nicht vorhanden) entsprechende, teilweise kostenlose Software aus dem Internet laden. Der Rest ist "reines Handwerk" vor Ort ...

    Fazit:
    Ein sehr schönes Motiv das Du schon GUT umgesetzt hast. Einfach nochmal hinfahren und neu fotografieren, dann kann es vielleicht ein Kracher werden ... ;-))

    VG - Jörg
  • Christoph Saar 20. Februar 2008, 8:30

    ja das kippen ist mir auch aufgefallen ... ich hab mich "dummerweise" an dem haus rechts orientiert ... aber dabei hab ich den effekt vernachlässigt, dass alle häuserkanten schräg werden wenn ich die kamera leicht nach oben neige =)

    DRI ist noch ein buch mit sieben siegeln, aber Idar-Oberstein is ja net weit weg. Ich werd mich mal daran versuchen =)
  • MIchael - 20. Februar 2008, 1:26

    sehr beeindruckende aufnahme.
    ich schliesse mich theos meinung an und habe ihr nichts hinzuzufügen!!
    lg, michael
  • Birgit Heidrich 19. Februar 2008, 20:51

    von der brücke aus hab ich auch schon fotografiert ... auch lanzeitbelichtungen ...
    schönes foto ...
    lg birgit
  • Thomas Bartruff 19. Februar 2008, 19:35

    Das tollste Bild der Felsenkirche, daß ich bis jetzt gesehen habe. Kompliment.
    Gruß Thomas