Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

CAurelia


Basic Mitglied, Essen

Felseninsel Stein mit Villa Hamilton

Diese Gebäude befindet sich im Wörlitzer Park in Sachsen-Anhalt.
Die Villa Hamilton liegt am Fuß des künstlichen Vulkans auf der Insel Stein. Der Fürst widmete den Bau der Freundschaft mit dem Geologen und englischen Gesandten am Hof des Königs von Neapel, Sir William Hamilton (1730–1803), der Gastgeber des Fürsten und seines Baumeisters auf der Reise an den Golf von Neapel und nach Sizilien war. Als Vorbild für die aus drei Zimmern bestehende Villa diente das Wohnhaus Hamiltons.

Kommentare 10

  • Hakai - Fotos 27. Dezember 2010, 17:13

    Das wusste ich noch nicht, sehr interessant, Dein Foto und die Schilderung!
    Beides finde ich außerordentlich gelungen.
    Komm gut ins neue Jahr!

    lg Steffen
  • la lune63 14. November 2010, 17:05

    Nice reflections, I like it.
    Albert.
  • Peter Kahle 14. November 2010, 13:59

    Ein tolles Motiv!
    Farben und Bildaufbau gefallen mir.
    LG Peter
  • Wolfgang Roe. 13. November 2010, 23:35

    Häuschen mit drei Zimmern, wie bescheiden.
    Eine interessante Aufnahme!
    Gruß
    Wolfgang
  • Mitsubi 13. November 2010, 22:41

    Das ist ja ein ungewöhnliches Schmuckstück!
    LG Mitsubi
  • - Edith Vogel 13. November 2010, 22:35

    ganz wunderbar mit der Spiegelung,
    l.g.edith
  • Karl-Ernst Wodzicki 13. November 2010, 21:00

    Oh, du warst in meiner Gegend. Gerade habe ich ein Bild der linken Fassade hochgeladen und dann Deine Aufnahme entdeckt. Da bin ich doch auf weitere Fotos gespannt.

    LG Karl-Ernst

    @Günter: Gelegentlich bricht er aus:
  • Günter Pilger 13. November 2010, 19:54

    Das Haus sieht ja reichlich bizarr aus. Und wie stelle ich mir den künstlichen Vulkan vor? Speit er Lava und Glut?

    Egal, ein sehenswertes Foto!
    Gruß Günter
  • Charly Roggow 13. November 2010, 14:44

    eine etwas seltsame Architektur, sehr schön der Bildaufbau
    LG Charly
  • Anita G. 13. November 2010, 14:43

    Davon hatte ich noch nie gehört. Aber Dank Deines informativen Textes weiß ich nun Bescheid. Ich sag es ja, die fc bildet! ;-)
    Ein sehr schöner Bildaufbau und ein Haus, das ich mir sehr gut für mich als Ferienhaus vorstellen könnte. Ich muss mal mit meinem Bankberater sprechen .... ;-))

    LG Anita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaft
Klicks 1121
Veröffentlicht
Lizenz ©