Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Schneider


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Felsendom - Jerusalem

Israel 1979

Kommentare 5

  • wolf rabe 26. März 2007, 18:21

    ja und nun noch eine bemerkung. hier wurden schon spitzbögen verwendet (ca. 680 n.Ch.) als man bei uns noch für jahrhunderte ausschliesslich mit rundbögen arbeitete.
  • wolf rabe 26. März 2007, 18:18

    seltene ansicht vom eingangsportikus des felsendoms. meist macht man fotos mit der kuppel. dadurch gehen die einzelheiten der seitenfläche, fliesen, muster, schrift...verloren. dabei sind die seitenflächen und die eingangsloggia nicht minder interessant.
  • Ralf S. 24. November 2001, 13:42

    @Günter
    In der Tat, mit der Schärfe hast Du recht. Da kann man mal sehen, welche Faszination von der Aufnahme ausgeht - technische Feinheiten werden glatt übersehen... :-)))
    Gruß
    Ralf
  • Günter Schneider 24. November 2001, 11:29

    hallo ralf, danke für deine anmerkung/en.
    die erste zu diesem foto !
    manchmal dauert es eben etwas lange, bis die verdiente anerkennung kommt ;-))
    ... aber ich hab es ja noch erlebt .....
    (foto hätte vielleicht noch etwas schärfer sein können)
  • Ralf S. 24. November 2001, 11:24

    Hmm, keine Anmerkung? - zu Unrecht! Der Ausschnitt wurde sorgfältig ausgewählt, filigrane Bauwerkskunst im Zusammenspiel mit schönen Farben - sehr ansprechend.
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz