Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Felsenbussard oder Jackal Buzzard (Buteo rufofuscus)

Felsenbussard oder Jackal Buzzard (Buteo rufofuscus)

473 3

Felsenbussard oder Jackal Buzzard (Buteo rufofuscus)

Ein Felsenbussard den man immer wieder mal auf den Rastplätzen und den Camps antrifft wenn man in Südafrika unterwegs ist.

LG Ronja

Kommentare 3

  • Daniela Boehm 19. April 2008, 14:53

    Toller Vogel aber warum heißt er sooo...LG dAniela
  • Wulf von Graefe 19. April 2008, 1:33

    hallo Ronja,
    Dein interessantes Greifvogelbild aus dem fernen Südafrika hat mit einem Schwarzmilan (der auch in der dortigen Rasse M.m.aegyptius unserem noch sehr ähnlich sieht) nicht viel mehr gemeinsam, als dass er auch "ziemlich schwärzlich" ist.
    Deiner hier ist aber ein richtiger Buteo, in diesem Falle der Felsenbussard oder Jackal Buzzard (Buteo rufofuscus), der früher wohl mit dem auch dort vorkommenden Augurbussard (s. Bild von Ingo Brenn) als eine Art aufgefasst wurde.

    lg Wulf
  • Ebi Fotofix 18. April 2008, 22:28

    würde eure Fotos alle etwas nachschärfen....sind ansonsten wunderschön..
    LG Ebi