Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fels in der Brandung 3. Variante

Fels in der Brandung 3. Variante

572 15

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Fels in der Brandung 3. Variante

Noch ein Versuch, den Blaustich zu mildern. Dazu habe ich das (ziemlich dunkle) Original wieder hervorgeholt und ganz neu bearbeitet.
Jetzt gefällt es mir selber am besten! Hier bricht die Sonne so richtig durch :-))

Die Vorgeschichte:

Fels in der Brandung (reload)
Fels in der Brandung (reload)
Willy Vogelsang

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 15:47

    die Felsenspitze in dem Wolkenmeer hast du hier super gut aufgenommen! Sieht herrlich aus!

    lg irelandeddie
  • Hans-Jürgen G 8. Januar 2006, 1:15

    Grandiose Bergwelt sehr gut aufgenommen.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Willy Vogelsang 7. Januar 2006, 20:05

    Danke für eure Aufmerksamkeit!
    M.A.: Das "Rauschen im Himmel" kommt von der Tonwertkorrektur. Die Aufnahme war etwas unterbelichtet.
    Rolf und Therese: Der Tip für die Entsättigung des Blaustiches kommt von Fabienne zum oben verlinkten Reload. Ich habe das Bild unter dem Himmel entzweigetrennt, den unteren Teil in die Auswahl genommen und mit PS Elements 4 die blauen Farbtöne etwas entsättigt. Das ist alles.
    Mit herzlichem Gruss
    WillY
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 7. Januar 2006, 8:44

    Den Blaustich hast du toll wegbwkommen! Da wären wohl viele um einen Tip von Dir froh! Th
  • Rolf Ko. 7. Januar 2006, 2:51

    Dies ist in meinen Augen die perfekte Lösung des Blaue-Schatten-Problems. So hab ichs mir ursprünglich vorgestellt, wusste aber nicht, ob das technisch machbar ist (bin auf diesem Gebiet ein Laie).
    Gruss Rolf
  • UTRAX 4. Januar 2006, 16:57

    Klasse Foto mit klasse Titel. Passt wirklich gut zu diesem Foto.

    An Deinem Foto passt soweit wirklich alles (es rauscht etwas).

    Das Motiv und die Bildkomposition sind wirklich klasse.

    Gruß

    Manfred
  • Stefan Grünig 4. Januar 2006, 13:05

    Das ist nun definitiv mein Lieblingsbild von Dir. Die ganze Ansicht wirkt irgendwie 3D. Der Berg im Vordergrund hat durch die Stellen ohne Schneebedeckung eine besondere Zeichnung erhalten und wirkt deshalb lebendig. Das Nebelmeer im Hintergrund gibt dem Bild die Weite. Gut das die Bergspitze links den Horizont durchbricht.

    Einfach nur prächtig...! Gratuliere!

    Liebe Grüsse und nachträglech alles Gute für 2006.

    Stef
  • Fabienne Muriset 3. Januar 2006, 23:22

    Ja, jetzt passt es. Der Ton ist regelmässig, und der verbleibende Blaustich wirkt natürlich (wie schon geschrieben wurde, gehört das auch ein bisschen zu solchen Bildern).

    Grüessli
    Fabienne
  • Kusi N. 3. Januar 2006, 22:41

    hm, jetzt hast du es aber noch ein kleinwenig gedreht!? oder vergessen das original zu richten!?
    aber ich lege ja sowieso nicht so viel wert auf schieflage, wie du weisst! ;-)
    Den Farbstich hast du wirklich gut korrigiert, ich weiss vom farblichen Angleichen von Scans wie mühsahm das manchmal sein kann...
    Eigentlich gefällt mir die Version [ 1 ] aber immer noch am besten, der dunkelblaue Stich in den Schatten gehört für mich in den Bergen einfach irgendwie dazu und es ist ja nicht so dass er katastrophal wäre...
    aber das ist dann wieder Geschmackssache!
  • Marguerite L. 3. Januar 2006, 21:08

    Sehr plastisch wirkt die phantastische Landschaft in dieser Variante.
    Grüessli Marguerite
  • Günter Altenhof 3. Januar 2006, 20:43

    klasse, eine ganz hervorragende Aufnahme mit einer fantastischen Tiefenwirkung.

    Gruss Günter
  • Michael Frost 3. Januar 2006, 19:42

    eine wunderschöne Aufnahme, Willy. Die Farben sind einfach herrlich. Ich könnte stundenlang hinschauen.
    ein schönes neues Jahr wünscht
    Micha
  • Sandra Sb 3. Januar 2006, 18:12

    Wirklich toll. Das Motiv is sowieso spitze und die Umsetzung bzw. Bearbeitung absolut gelungen. Gefällt mir.
    lg sandra
  • Elke H.R. 2 3. Januar 2006, 17:57

    Ja,Willy,so ist es super !!
    LG Elke
  • Norman B. 3. Januar 2006, 17:28

    absolut faszinierend.... !

Informationen

Sektion
Ordner Auf Reisen
Klicks 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz