Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Barthelmes


World Mitglied, Berlin

feliz año nuevo

EUCH ALLEN !


KUBA
La Habana

Kommentare 45

  • S. Torche 12. Januar 2011, 20:26

    Diese Geschichte Johannes, sie entsricht genau deine Persönlichkeit, diese Spontanität, diese Gefühle, diese Energie im Leben, die durch deine Aufnahme konsistent rüberkommen. Danke für's Verzellen, und danke für deine Bilder.

    LG Sylvaine
  • Frau Ke 7. Januar 2011, 18:35

    vielen Dank für deine herzerfrischende Erläuterung, die meine leider recht erfahrungsarme Vorstellung vom kubanischen Volk gleich mit ein paar Vorschusslorbeeren befüllte. :-)
  • Johannes Barthelmes 5. Januar 2011, 10:12


    @Frau Ke:
    wir sind hier in einer kubanischen Bäckerei.
    Als ich auf dem Tresen diese Collage mit Neujahrsgrüßen und dem geliebten John Lennon sah, dachte ich mir: "nehme ich mit".
    John Lennon wird auf Kuba außerordenlich verehrt und da sich am 8.12. sein Todestag zum 30. Mal jährte, berichteten TV und Radio eine Woche lang pausenlos und ganz Kuba gedachte ihm.
    Es gibt einen Park in La Habana, den "Parque John Lennon".

    Ich war natürlich zum Todestag im Parque John Lennon und als ein Orchester besetzt mit wunderschönen Klarinettistinnen und Oboistinnen "Yesterday" anstimmte,
    hängte sich plötzlich eine alte, schöne, mir unbekannte Kubanerin bei mir ein und sah mich mit ihren tränenerfüllten Augen an. Ab dann weinten wir beide gemeinsam leise vor uns hin...
    wie sehr ich doch dieses Volk mag !

    Das hat es mit diesem Bild auf sich...
    Beste Grüße, Johannes
  • Frau Ke 5. Januar 2011, 9:20

    Danke, Johannes! Das wünsche ich dir auch ...ein Glück, das sich erneuert, auch wenn das Jahr dann einmal alt geworden.
    ...
    eine Neugier weckende Kombination, die ich nicht recht entschlüsseln kann, obwohl ich allerlei erkenne. Eine Theke, Rezeption, Wettbüro? was ist das für eine Fotocollage? sind Fotos von dir dabei? was hat diese kleine Bühne dort oben zu bedeuten? (und was hat John Lennon mit dem ganzen zu tun?! ;-)
  • Horst Witte 4. Januar 2011, 15:36

    Cindy ist der größte Fake der FC.

    Wegen einer simplen Frage komme ich auf Ignore.
    Solche "Typen" kenne ich; prügeln auf alles ein und sind selbst ein Schisser und können keine Kritik vertragen.
  • Horst Witte 3. Januar 2011, 21:42

    Da hat sich Herr Cindy Dübi verlaufen.
  • Jeanette Atherton. 2. Januar 2011, 15:46

    Danke dir ebenfalls ! :-)
    LG Jeanette
  • dieJette 1. Januar 2011, 19:44

    Vielen Dank, dir ebenfalls!
    Ich freue mich auf viele weitere phantastische Fotos von dir.
    LG Jette
  • Jutta.M. 1. Januar 2011, 13:56

    Danke für deine Wünsche :)
    Dir alles Gute in 2011 - und weiter so gute Fotos, nah am Menschen.
    LG Jutta
  • Hi There 1. Januar 2011, 13:55

    danke - ebenso :)
  • Alex Pi 1. Januar 2011, 12:41

    Dir auch ein Frohes 2011!
    Wieder mal ein tolles Foto vor allem durch die Unschärfe im Hintergrund.
  • Jacek P 1. Januar 2011, 11:31

    Ebenso Feliz ano Nuevo
  • Bin Im Laden 1. Januar 2011, 3:47

    Dear Johannes, also to you and your beloved ones ein glückliches neues Jahr.

    Liebe Grüße,
    Bin
  • JEFU 1. Januar 2011, 1:46

    alles gute auch von mir
    bleib gesund !
    herzliche grüße
    jens
  • Toni Toth 31. Dezember 2010, 20:41

    ebenso...

    Toni