Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Felix Sturm vs Matt Macklin III

Felix Sturm vs Matt Macklin III

1.605 5

Felix Sturm vs Matt Macklin III

Hier ein kurzes Statement zu der vermeintlich schwachen Leistung von Felix Sturm in diesem Kampf:

Man glaubt kaum, wie unterschiedlich man einen Kampf als TV-Zuschauer oder Ringfotograf wahrnimmt! Als ich mir den Kampf im Nachhinein nochmal im TV angeschaut habe, war mir klar, warum alle auf die Leistung von Felix einprügeln.

Aber direkt am Ring habe ich etwas ganz anderes wahrgenommen:

Ich habe erlebt, wie sich Macklin äußerst uneffektiv an Felix´ Doppeldeckung die ganze Zeit über abgearbeitet hat, ohne wirklich klare Treffer zu setzen. Ab der vierten Runde hat Felix dann langsam in den Kampf gefunden und hat sowohl mit der linken Geraden und sehr häufig mit dem rechten Haken ständig klare Kopftreffer setzen können.

Auch meine Bildausbeute von dem Kampf spricht Bände: Ich hatte ca. 1.200 Bilder durchgesehen. Alles in allem hatte ich zwei klare Treffer von Macklin in meinem Bildmaterial, aber ca. 30 von Felix.

Für mich war daher Felix der verdiente Gewinner. Aber wie gesagt: Zwischen der Wahrnehmung direkt am Ring und der am TV liegen Welten...

Felix Sturm vs Matthew Macklin II
Felix Sturm vs Matthew Macklin II
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Kommentare 5

  • Christian Schirbort 12. Juli 2011, 14:50

    Super schön erwischt. Ganz grosses Kino Meister!!!
  • Ulrich Strauch 2. Juli 2011, 14:36

    Tolle Sportfotografie und sehr interessanter Text.
    War ja ein toller Kampf !!!VG Ulrich
  • Lutz-Henrik Basch 30. Juni 2011, 19:59

    auf jeden Fall eine ausgezeichnete Aufnahme, mit toller Szene.
    Auf den übermächtigen Rahmen könnte man aber verzichten...
    LG Lutz
  • Joachim bb 30. Juni 2011, 19:00

    Sehr gute Box Bilder du muss neben meinem Kollegen Micha gestanden haben er hat fast die gleichen Bilder.
    Vielleicht hast du die Sturm Brille noch auf gehabt und immer dann den Auslöser gedrückt.
    Gruß Joachim
  • Frollein Emil 30. Juni 2011, 15:30

    Autsch... die haben sich aber schon ganz schön heftig auf die Nase gehauen... :O/
    Ganz starke Sportaufnahme wieder mal, Andy....
    Die Qualität ist beeindruckend.... Dein Bericht dazu ebenso....
    HG: Anja