Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Büscher


Pro Mitglied, Recke

"?"

Keine Ahnung was das ist. Wer kennt dieses Insekt?
Eintagsfliege, Mücke...?

Kommentare 10

  • Elrie 20. Oktober 2005, 22:26

    Keine Ahnung, was das ist, jedoch ein krasses Makro! LG Elke
  • Klaus-Peter Adler 4. Oktober 2005, 16:55

    Egal was es ist ,könnte auf auf jedem Fall in einem Science fiction Film mitspielen.
    toll gesehen und klasse abgelichtet.
    Gruß Klaus
  • Mi P. 23. September 2005, 19:28

    starkes Makro, klasse ! Bei der Bestimmung kann ich leider auch nicht weiterhelfen

    LG Micha.
  • a h n a t u r a 23. September 2005, 17:39

    Was das für eine Mücke ist kann ich dir auch nicht sagen, es jedenfalls ein Wahnsinnsmakro!
    vg a
  • Lady Durchblick 23. September 2005, 8:54

    das ist ja ein komisches Tierchen... sieht aus... als haette es vorne am Kopf... eine kleine Flaschenbuerste.... :-)
    so`n Ding hab ich ja noch nie gesehen... aber ein super Makro
    vg Ingrid
  • Wolfgang Hermann 22. September 2005, 21:39

    scheint auf jeden Fall selten zu sein... hab ich noch nie gesehen.. auch inder fc noch nicht.
    Diese Mücke hat ein sehr seltsames und interessantes Aussehen.
    Gruß,
    Wolfgang
  • Ha-Jo Effertz 22. September 2005, 21:27

    Bei der Bestimmung kann ich Dir
    nicht helfen, aber die Aufnahme ist spitze.
    Sie scheint ja etrem klein zu sein.

    Gruß Hajo
  • Torsten Bittner (GDT) 22. September 2005, 20:09

    Also erstmal zum Foto: wirklich nicht einfach eine so kleine Fliege so exakt abzulichten, klar schärfer kanns immer sein aber ich finds klasse, auch der Bildaufbau ist sehr schön...;-)
    Zur Bestimmung:ich würde Stefan recht geben, es sollte sich um einen Vertreter der Familie der Zuckmücken (Chironomidae) handeln.

    Grüße Torsten
  • Angela Wolf 22. September 2005, 19:52

    faszinierend...!!!
    eintagsfliege wohl nicht, die sehen anders aus...
    ich tippe auf eine mückenart...
    glgTB
  • Stefan E. 22. September 2005, 19:39

    Schwierig...könnte evtl. eine Zuckmücke sein. Aber ich bin mir nicht sicher.
    Gruß Stefan