Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L. Sternberg


Free Mitglied, Rastatt

Feldwespe??

Habe ich gerade im Garten mit Ringblitz fotografiert, kann mir jemand mit der Bestimmung helfen, tippe auf Feldwespe.

Kommentare 7

  • jessi-m. 18. Mai 2014, 10:11

    Klasse Makro und Schärfe!

    LG Jessi
  • ev@wi 15. Mai 2014, 0:34

    eine super schöne macro-aufnahme in 1-A-schärfe der Wespe !!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Feldwespe
    lg eva
  • Birgit Biller 14. Mai 2014, 18:28

    Ein erstklassiges Makro in allerfeinster Schärfe und Licht.
    LG Birgit
  • B. Lohse 14. Mai 2014, 16:57

    Eine schöne Makro-und Detailaufnahme.Die hast Du sehr gut im Sonnenlicht erwischt.Aber auch das Licht-und Schattenspiel gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • Ria Trouw 14. Mai 2014, 16:48

    Klasse Makro und sehr schön Präsentiert.
    VG Ria
  • Karin u. Lothar Brümmer 14. Mai 2014, 16:27

    Schöne Aufnahme einer gallischen Feldwespe (Polistes dominula). Sie hat sich in den letzten Jahrzehnten von südwesten her über ganz Deutschland ausgebreitet. 2008 haben wir sie zum ersten mal auf der Insel Hiddensee entdeckt.
    VG Lothar
  • Dr.Thomas Frankenhauser 14. Mai 2014, 11:38

    Feldwespe ist sicher, Polistes. Die Art weiß ich nicht ganz bestimmt. Tolle Farben!
    LGT

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 222
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400