Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

J. A. Hagen


Free Mitglied, Kulmbach

Feldweg bei Schwürbitz

Mit zirkularem Polarisationsfilter fotografiert.

Kommentare 4

  • J. A. Hagen 12. November 2015, 13:21

    Hallo Uli,

    danke für die konstruktive Kritik. Ich werde bei zukünftigen Bildern mehr darauf achten, den Horizont nicht in die Bildmitte zu legen.
    Die Korrektur im Blaukanal probiere ich mal aus; derzeit erledige ich das meist über die "Dynamik" in Camera RAW.
  • ULiULi 11. November 2015, 16:57

    Der Schwung im Weg ist sehr schön ins Bild integriert.
    Den Horizont nahezu mittig ins Bild zu nehmen, empfinde ich als unglücklich. Das ist zumeist wenig spannend. Versuchsweise habe ich mal ein Quadrat aus dem Bild geschnitten, 1/3 Himmel, 2/3 Land. Wirkt imA gefälliger. Himmel und Wolken könnte man gut noch etwas aufpeppen, indem z.B. die Luminanz im Blau-Kanal reduziert wird. Dabei nur nicht über's Ziel hinausschießen ;-)
    LG / ULi
  • J. A. Hagen 29. April 2014, 9:16

    Vielen Dank!
  • Krebs 28. April 2014, 13:27

    Mit Schwung in den Frühling.
    Schön, wie du den Weg nutzt, den Blick bis zu dem Raps zu führen.
    Beste Grüße, Peter