Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Feld-Sandlaufkäfer

Ich habe bei mir mindestens 3 Stellen, wo sie vorkommen. Heute war ich dort, wo ich schnell mal mit dem Fahrrad hinkomme.
So viel Sandlaufkäfer, wie ich heute dort sah, sah ich noch nie. Liegt es an der langen kalten Jahreszeit, daß so viele da sind?

Kommentare 8

  • Günter Eich 20. April 2013, 22:43

    Toll. Ja, wenn man weiß, wo sie vorkommen, ist man im Vorteil. Fotografieren muss man sie trotzdem erst mal. Dir ist das prima gelungen.
    Gruß Günter
  • Gerhard Haaken 19. April 2013, 19:37

    da scheinen die kleinen flinken Käfer, die auch schnell wegfliegen können, sehr verbreitet zu sein. Bei mir sehe ich sie nur im Flussbett.
    Ein sehr schönes makro so von oben sieht man auch sehr schön die Zeichnung.
    VG Gerhard
  • Sonja Haase 18. April 2013, 23:07

    So viele? Klasse. Die grüne Variante sah ich hier immer sehr selten. Es scheint ein gutes Käferjahr zu werden. Gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • Marianne Schön 17. April 2013, 20:22

    Den haste klasse erwischt Günther...wir haben heute Abend in einem Waldweg auch eine große Anzahl von diesen schnellen Käfern gesehen ...aber fotografieren wollten sie sich nicht lassen.
    NG Marianne
  • ReDe 17. April 2013, 18:54

    Großartiges Makro von dem giftgrünen Käfer. Gruß ReDe
  • NaturDahlhausen 17. April 2013, 18:21

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Charly 17. April 2013, 17:41

    Den haste aber bestens fotografisch festgehalten !
    LG charly
  • Mafidi 17. April 2013, 17:33

    Ein hübsches Kerlchen in schönem Grün - interessant.
    LG Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 268
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.0 mm
ISO 80