Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Feld-Sandlaufkäfer

Wer schon einmal versucht hat, diesen Käfer aufzunehmen, wird feststellen, daß dies nicht einfach ist. Er fliegt so schnell auf wie eine Fliege und rennen kann er auch ganz gut. Es erfordert schon einiges an Geduld, um ihn aufzunehmen.
Diese Aufnahme ist am Mittwoch in der schwäbischen Alb aufgenommen. Bei mir im Kreis Offenbach ist er aber auch schon da.

Bild 2
Bild 2
Günther Breidert

Kommentare 8

  • Marianne Schön 10. April 2010, 23:12

    Oh ja, ich weiß wie flink sie sind,
    Du hast Ihn klasse erwischt.
    NG Marianne
  • Günter Eich 10. April 2010, 21:13

    Wie froh wäre ich, einen Laufkäfer mal ablichten zu können. Die sind immer zu schnell für mich:-)
    Schönes Bild.
    Gruß Günter
  • Lieselotte D. 10. April 2010, 21:02

    Prima festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Susann K. 10. April 2010, 20:41

    ah ja.die sind irre flink......fein dein grüner
    lieben gruß
    susann
  • Simone Kamm 10. April 2010, 20:02

    der ist ja wirklich wunderschön, in natura hab ich ihn leider noch nie gesehen. Tolle Aufnahme.
    LG Simone
  • Ewald Simon C. 10. April 2010, 20:00

    Was du da schreibst kann ich nur bestätigen,
    echt schwierig an diese Art zu erwischen.
    Klasse Aufnahme.

    Viele Grüße
    Ewald
  • K. G. Winter 10. April 2010, 18:39

    Ein schöner bunter Käfer, den kannte ich auch noch nicht. Aber ich werde sowiese jetzt mehr den Waldboden absuchen, und auf das ganz kleine achten.
    Dein käfer ist wieder sehr gut geworden, er passt gut in das Farbige Umfeld.

    Gruß Kurt
  • Charly 10. April 2010, 18:15

    Toll erwischt hast du ihn. Bei uns toben sich z. Z. die
    Dünensandlaufkäfer aus. Habe heute einen erwischt.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz