Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Feinschmecker

Sie "steuert" die Artischockenblüte an.
Dann krabbelt sie an den Grund der Blüte, um hier Nektar zu naschen.
Aufnahmeort: BUGA, Ronneburg
Aufnahmezeit:
Ende August 07

Kommentare 14

  • Si Sa 2. Dezember 2007, 11:36

    Ein ganz tolles Foto und es dauerte eine Weile, bis ich die erste Biene entdeckte, aber nachdem ich mir die Blüte ganz lange angesehen habe........entdeckte ich auch die anderen beiden!

    LG

    Silvia
  • growing-ok-ego 22. November 2007, 14:01

    wow, absolute Begeisterung, top.
    Lg growing-ok-ego
  • Wolfgang Weninger 17. November 2007, 20:21

    wunderschön ... ich habe noch nie eine Artischocke blühen gesehen, aber das begeistert mich
    Servus, Wolfgang
  • Detlef Menzel 16. November 2007, 16:05

    gefällt auch mir sehr gut. dass artischocken so schöne blüten haben ...

    gruß detlef
  • Reiner Wahl 16. November 2007, 13:50

    wäre auch ohne die bienen eine klasse aufnahme, aber gerade mit der biene im vordergrund, das hat was.
    lg reiner
  • Trautel R. 16. November 2007, 11:25

    das dritte bienchen musste ich erst suchen, hat aber geklappt.
    ich lese, dass nicht nur ich artischocken gerne esse.
    eine gelungene makroaufnahme in bester farbe.
    ein harmonisches wochenende wünscht dir trautel
  • Alfred Bergner 16. November 2007, 9:02

    Das ist prima, dass du ein BUGA-Bild einstellst, so zu sagen, als BUGA-Nachlese. Diese Makro-Aufnahme gefällt mir sehr gut mit deiner Erläuterung.
    LG Alfred
  • Charly 16. November 2007, 9:01

    Ich sehe mindestens 3 Bienchen und eine wundervolle
    Blüte. Da passt alles. Das mag ich leiden.
    LG charly
  • Marion Kühnel 16. November 2007, 7:35

    ...sie weiß was gut ist und wir auch und Du auch...klasse Bild...glg mk
  • Marguerite L. 16. November 2007, 7:08

    Sehr schön mit den Bienen ...
    bei meiner im Garten ist jetzt ein Schneehäubchen drauf!
    Faszination
    Faszination
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Anke Barke 16. November 2007, 6:52

    Im ersten Moment habe ich mich doch glatt über die winzigen Bienchen gewundert :-) Aber bei der großen Blüte im Vergleich ist das nicht verwunderlich. Eine schöne, sommerliche Aufnahme, die mir gut gefällt. Viele Grüße ANKE
  • Cristina Iampaglia 16. November 2007, 0:06

    Hier ist Artischicken Zeit gerade ... nicht nur Blumen , wir essen auch viel davon . Super Aufnahme .
    Lg
    Cristina
  • Josef Kainz 15. November 2007, 23:21

    Das hast Du schön eingefangen tolle Aufnahme
    lg. josef
  • Gisela W. 15. November 2007, 23:06

    tief drin, fast nicht zu sehen die eine, die andere noch am rand.
    wunderbare farben und tolle schärfe - und wie immer interessante infos...
    lg - gila