Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
445 23

Marion Stevens


Pro Mitglied

Feinde..

eines jeden Gartenbesitzers: die Lilienhähnchen.
Ich weiß, es wurden schon tausend Fotos davon gezeigt, aber dieses ist mein erstes!

Kommentare 22

  • Kevin Ba. 26. Mai 2007, 22:10

    Dieses Makro ist aber sehr gut gelungen Marion, toll das Rot der Käfer, richtig natürlich, die Schärfe ist auch prima!
    LG Konrad
  • SieRei 25. Mai 2007, 23:23

    wundervoll und zärtlich....ist ja schliesslich ein Liebesspiel.
    Ein hervorragendes Bild!
    LG Linde
  • Uta H. 24. Mai 2007, 10:50

    Stimmt, Marion, das sind sie wohl! Auch meine Kübelpflanzen bevölkern sie in Scharen. Positiv ist jedoch, dass sie sich perfekt für eine Makro-Aufnahme eignen - Dein Foto ist der beste Beweis :-).
    LG Uta
  • Hildegard Schultheis 24. Mai 2007, 0:03

    Alle Motive wurde im Prinzip schon tausend mal gezeigt - es gibt wohl kaum etwas, das noch nicht fotografiert wurde - also wenn man so wollte, bräuchte man gar nichts mehr einzustellen ;-))
    - Du hast die Beiden auf jeden Fall sehr gut festgehalten - sehr gute Schärfe und ein toller Farbkontrast - klasse :-))
  • Dagmar Gernt 23. Mai 2007, 20:10

    Nicht nur Dein erstes, es ist auch wunderschön.
    LG
  • Küllike P 23. Mai 2007, 15:24

    Springtime! :-))

    Beautiful colours - so so bright!
    Also, I enjoy the simplicity of the whole picture composition!
    My compliments, Marion!

    Sunny greetings,
    Küllike
  • Christine.A. 23. Mai 2007, 7:31

    Soll ich mich nun freuen, dass ich sie nicht im Garten habe, bei diesen intensiven Farben und ihren prächtigen Kontrasten? Die herrlich roten Käfer würde ich schon auch gerne mal so schön vor die Linse bekommen...
    Eine tolle Aufnahme ist Dir hier gelungen!

    LG Christine
  • Rico Berthold 22. Mai 2007, 21:27

    Das ist genau das Problem!
    Im Voting würde man sagen: Schon zig fach gesehen!
    Aber man muß es erst mal so klar fotografieren wie du hier. Auch wenn mir scheint das du Staub auf dem Sensor hast?
    LG Rico.
  • Nirak. 22. Mai 2007, 21:02

    So schöne rote Käfer sollen Feinde eines Gartenbesitzers sein? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen!

    Hab' ja auch keinen Garten :-)
    Ich bin so fasziniert von diesem Motiv, dass ich es sofort in meiner Favoritenliste aufgenommen habe.
    LG
    Karin
  • Ulrich Märtin 22. Mai 2007, 20:10

    Klasse Makro und schön erwischt!
    Der Titel hatte mich zunächst auch verblüfft ...
    Klammert da auch noch ein weiteres "Hähnchen" unter dem Blatt?
    LG Ulli
  • Theresa Rossi 22. Mai 2007, 20:01

    So wie du sie hier zeigst, sehen sie wunderschön aus!
    Aber zeig uns bloss nicht die Larven....*gg*
    LG Theresa
  • Ev S.K. 22. Mai 2007, 19:35

    Das sind ja wieder Farben! Als ich den Titel las stutzte ich erst, wie Feinde sehen sie eigentlich nicht aus :-)
    Deine Insektenmacros sind auch Spitze, Marion.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Anna-Maria Neider 22. Mai 2007, 19:33

    So hat jeder seine persönlichen Feindbilder.
    Diese roten Herrschaften sind dir wirklich gut gelungen, herrlich anzuschauen.
    AM
    Persönlicher Feind
    Persönlicher Feind
    Anna-Maria Neider
  • Werner N 22. Mai 2007, 19:03

    Ich habe die noch nie in echt gesehen.....Schöne Aufnahme.
    LG Werner
  • Peter Kollmeier 22. Mai 2007, 18:30

    Feines Foto in klasse Schärfe.
    Man sieht warum sie sich so stark vermehren.
    Schade, dass man denen keine Pille geben kann.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Tierisches
Klicks 445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von