Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

Fein geschmückt

Blümchen-Unkraut im Kornfeld

*

In eigener Sache

Da ich deswegen wiederholt angefragt werde, und mir bei einem Bild öffentlich eine Fotomontage unterstellt wurde, möchte ich hier mal erwähnen, das keines meiner Bilder manipuliert ist, was Schärfeverlauf, Freistellung oder Bokeh betrifft. Ich fotografiere meine Motive so, wie ich sie als harmonisch empfinde. Dafür hab ich meine Kamera und entsprechende Objektive - dazu brauche ich kein Photoshop. Selbstverständlich werden die Bilder entwickelt, und Schnitt und Farbabstimmung an meine Vorstellungen angepasst. An der Fotografie selber verändert sich dadurch jedoch nichts.
Wo Exifs angezeigt werden, kann man sehen, wie das Bild aufgenommen wurde, wo es keine hat, wurden sie vom Objektiv nicht an die Cam übertragen und ich kann sie deshalb auch nicht nachreichen.

*

Kommentare 24

  • Hermann Affolter 24. Juni 2014, 8:52

    Ursula mein Kompliment zu diesem wie auch den andern Bilder in deiner Galerie! Warum ich sie gut finde brauche ich hier gar nicht zu erwähnen.

    Auch eine Anmerkung hat sein Bild, nämlich des seines Verfassers. Daraus kann man gut die Kompetenz und sein Wissen über das Fotografieren beurteilen. Wenn man dann noch seine Bilder anschaut bestätigt sich dieses Bild meistens.
    Freundliche Grüsse
    Hermann u. Jolanda

  • Jürgen Haselhorst 22. Juni 2014, 11:52

    das ist sehr harmonisch und natürlich...
    VG Jürgen
  • -anDREas- 13. Juni 2014, 12:01

    fein dies Bild.
    vG; Andreas
  • LichtSchattenSucher 6. Juni 2014, 18:42

    Zauberhaft und sehr gekonnt fotografiert !
    Gruss
    Roland
  • Annette Ralla 6. Juni 2014, 8:33

    Mir gefällt das Bild richtig gut! Das Format und die sanften Grüntöne mag ich besonders. Das Format rundet das Bild perfekt ab!
    LG Annette
  • WM-Photo 6. Juni 2014, 8:12

    Wieder eine ganz wunderbare Aufnahme. Da zeigt sich, wer das Gefühl mitbringt, um dem Motiv Ausdruck zu verleihen.

    Gruß Walter
  • Piet G. 6. Juni 2014, 7:43

    Sehr schön kreiert !!!
    Danke Ursi, auch schönes Pfingstwochenende LG. Piet
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 6. Juni 2014, 6:54

    Durch die knappe Schärfe kommt das Bokeh wunderbar zur Geltung......das Ganze wirkt wie ein Gemälde
    Gruß Wolfgang
  • Folke Olesen 5. Juni 2014, 22:41

    Schön, die weichen Farben und die gezielte Unschärfe passen zur Blüte.
    Gruß Folke
  • uli601 5. Juni 2014, 21:54

    wieder ein traumfoto von dir,
    bin total begeistert von deiner
    fotokunst.
    liebe grüße ulrich
  • Himmelsstürmer 5. Juni 2014, 20:58

    Hi Ursi, zart, fein und vor allem mit dem entsprechenden, fotografischen Können ein Handmade. Ich weiß es ganz sicher!
    Eine Aufnahme, wie ich sie in dieser Gestaltung einfach liebe und hier mal "ganz unter uns" gestehe, es selbst (noch) nicht so kunstvoll und zart hinbekomme. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Vielleicht kann ich ja mal bei dir einen Meisterkus belegen, Ursi :-)

    HG Ulli
  • Stollberger-Bildermacher 5. Juni 2014, 20:44

    Gefällt mir wieder gut...schöne Motivarbeit !
    lg Kai
  • Jürg Scherrer 5. Juni 2014, 18:53

    Liebe Ursula -
    eine absolut sehr feine Arbeit, mit diesem einzigartigen Schärfenverlauf - Klasse!
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • Alexander R.H. 5. Juni 2014, 18:34

    eine sehr feine aufnahme
    klasse gemacht
    vg alex
  • Michael H. Voß 5. Juni 2014, 17:36

    Wieder ein wunderschönes Pflanzenportrait von Dir!!!
    Da passt wieder alles!!!!
    Gruß Michael