Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feigenbaum und Wein

Feigenbaum und Wein

883 24

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Feigenbaum und Wein

...in einer Gasse in Neuenheim, mitten in Heidelberg
Der Feigenbaum ist fest eingepflanzt und die Früchte werden reif.
(Wir haben auch einen im Garten, obwohl in höherer Lage als Neuenheim.)

Kommentare 24

  • Ryszard Basta 16. August 2013, 13:57

    Traumhaft schoen die Gasse.
    Sehr gut vorgestellt
  • Peter Ackermann 1. August 2013, 8:20

    Sehr schön eingefangen, diese Neuenheimer Idylle!
    Viele Grüße!
    Peter
  • MartinaLuna 12. Juli 2013, 23:54

    Also doch südländisch :-)
    Mein Olivenbäumchen hat nicht einmal im Wintergarten die Temperaturen hier unbeschadet überstanden...
    Das ist ein ganz idyllisches Gässchen und eine wunderbare Aufnahme, Tobias!
    Lieben Gruß,
    Martina
  • moni-h 12. Juli 2013, 22:54

    Eine sehr schöne, idyllische Gasse.
    Eine tolle Arbeit, Tobias. Gefällt mir sehr gut.
    LG Moni
  • B. Anton Werner 12. Juli 2013, 5:58

    Da produzierst Du praktisch Deine eigenen Feigenbätter...
    In Deinem Gassenbild wird aus Flair beim Gucken Feeling, coole Wirkung.
    VG Anton
  • gre. 10. Juli 2013, 11:04

    Sehr schön sind diese Gassen in Heidelberg............
    das Klima ist bei euch einfach milder wie hier an Anfang der Alb.
    LG gre.
  • Michael Kläger 7. Juli 2013, 15:22

    Kaum zu glauben, dass es in einer touristisch so überlaufenen Stadt wie Heidelberg soviel Idylle und Ruhe in einer Straße gibt. Da muss man sich wohlfühlen.
    LG Michael
  • Raoul Brosch 6. Juli 2013, 12:49

    Gefällt mir. Richtig idyllisch.

    lg Raoul
  • Michael F 6. Juli 2013, 8:26

    Sehr schöner Blick durch die Gasse!
    Gruß Michael
  • Annette Ralla 6. Juli 2013, 7:23

    Das sieht richtig südländisch aus. Sehr schön!
    LG Annette
  • Tobias Städtler 5. Juli 2013, 22:56

    Die Feigen in unserem Garten sind dieses Jahr schon ganz dick. Letztes Jahr ist unser Baum in den zwei eisigen Februarwochen weit zurückgefroren. Diesen Winter hatten wir ihn eingepackt, dann hatte darin wohl eine Maus die ganze Rinde am Stamm abgefressen. Aber er läßt sich nicht unterkriegen. Immer wenn man meint, jetzt kommt nichts mehr, schlägt er im Lauf des Frühjahrs doch wieder aus und trägt später Früchte. Er hat nur halbtags Sonne bei uns am Hang. Aber er macht einem Freude.
    Danke und LG an alle
    Tobias
  • Bettina Sester 5. Juli 2013, 22:22

    Im thumb sah es fast so aus, als wäre die Aufnahme irgendwo im Mittelmeerraum entstanden. Sehr schön Tobias! Wir hatten auch mal einen Feigenbaum, sehr leckere Früchte! LG, Bettina
  • Inge Köhn 5. Juli 2013, 22:05

    Was für ein schönes verträumtes Gässchen - sieht richtig romantsich aus
    LG Inge
  • E. Ehsani 5. Juli 2013, 17:46

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Wmr Wolfgang Müller 5. Juli 2013, 17:06

    Tiefen und Lichter kommen in diesem Motiv perfekt rüber ..ausgezeichnete Fotoarbeit ..im Schnitt hätte ich rechts noch den angeschnittenenen Pflanzkübel entfernt
    wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Burg, Kloster, Stadt
Klicks 883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 32.5 mm
ISO 100