Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
670 19

Marlis E.


World Mitglied, Wetterau am Taunusrand

Feigen

... hier explodiert gerade unser Feigenbaum...bevor die Blätter sich öffneten, erschienen schon die Früchte...Selbstbefruchter ... unglaublich, was die Natur alles zu Wege bringt.
Den Baum habe ich vor über 20 Jahren als Setzling aus Südfrankreich mitgebracht, er wächst im Garten frei, übersteht alle Winter... und trägt Früchte.

Kommentare 19

  • Manu61 22. Mai 2008, 4:50

    Super ist das. Ein sehr schönes Licht, Farben und Schärfe. Kommt gut mit dem dunklem HG.LG.Manuela
  • Michaela Sennhauser 21. Mai 2008, 15:41

    Ein wunderbares Lichtspiel! Sieht zauberhaft aus.
    liebe Grüsse Michaela
  • Wurzelmann 20. Mai 2008, 12:21

    Sehr schön fotografiert und präsentiert!
    LG, Thomas
  • petra hoppe 20. Mai 2008, 8:49

    ist ja interessant
    und wieder was gelernt
    tolle aufnahme
    lg petra
  • Heide G. 20. Mai 2008, 8:19

    das Foto dazu ist ja toll.
    Ich habe vor 3 Jahren einen Steckling (aus dem bot.Garten geklaut - pssst), der hatte dieses Jahr 5 Früchte. Drei sind schon bald abgefallen, aber zwei sind jetzt ca. pflaumengross. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Grus Heide
  • Marlene Sch. 20. Mai 2008, 6:30

    In schönem Licht fein abgelichtet, richtig schön dein Feigenbaum. Leider hab ich mit meinem Feigenbäumchen (denke er steht am falschen Ort) kein so großes Glück, hab es vor ca. 4 Jahren eingepflanzt und wächst einfach nicht, will nicht so richtig. Weiß auch nicht was ich da falsch mache.
    LG Marlene
  • Marguerite L. 20. Mai 2008, 0:29

    Herrlich sieht das aus, frisch und grün.
    Heute habe ich in der Nähe auch einen Feigenbaum voller kleiner Feigen gesehen und staunte
    Grüessli Marguerite
  • Corinna Lichtenberg 19. Mai 2008, 23:18

    Wunderschön!
    LG Corinna
  • Axel Sand 19. Mai 2008, 22:42

    Sehr schön, Marlies. Ein tolles Bild.
    Gruß
    Axel
  • sharie 19. Mai 2008, 22:04

    Wunderschön. Sehr schönes Licht, dadurch wirkt das Grün der Früchte und Blätter noch saftiger.
    Lg Sharie
  • Gisela Kr. 19. Mai 2008, 21:58

    Marlies, das ist eine wunderbare Aufnahme. Das Leben entsteht und es vergeht wieder..............................
    lgg
  • Marlis Meyer 19. Mai 2008, 21:52

    Hallo Marlis , schön dieses Foto zu sehen, ist ja ein Wunder hier in unserem Lande , ein Feigenbaum bei dir , kaum zu glauben, dass du den durchgekriegt hast. eine wunderschöne Aufnahme, lg. Marlsi
  • RM-foto 19. Mai 2008, 21:32

    Hallo Marlis,
    sehr schöne und klare Aufnahme, Farbe und Licht
    einfach super.
    Gruß Rudi
  • Sylvia Schulz 19. Mai 2008, 21:08

    Hessen ist das Land der gedeihenden Feigenbäume, ich merke schon, meine Verwandten haben auch einen und der trägt und trägt,
    klasse dargestellt,
    lg Sylvia
  • Silvia O. A. 19. Mai 2008, 20:55

    Super Präsentation dieses Naturwunders im schönsten Licht und prima freigestellt!
    LG, Silvia