Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

FEIERTAGE DER NATUR 2

Lago Pehoe, Torres del Paine Nationalpark / Patagonien
Fotografiert am 10.3.2012

Monochrome-Version von FEIERTAGE DER NATUR, dasselbe Originalfoto - anderer Ausschnitt...

Die grösste Besonderheit an diesem Tag war die absolute Windstille. 3 Tage zuvor herrschte hier noch Sturm mit Windstärke 11 ( lt.Sturmwarnung Nationalparkverwaltung und lt. den blauen Flecken an meinen Armen und Beinen). Am nächsten Tage kam Wind und Dauerrregen auf, der 2 Tage nicht aufhören sollte und die Innenstadt von Punta Arenas in eine Schlammwüste verwandelte.
Ausserdem gab es Lichtstimmungen, die manchmal an den Zeitpunkt kurz vor einem Hurrikanausbruch erinnerten und die Farben der Landschaft und des Himmels völlig irreal erscheinen liessen ...

FEIERTAGE DER NATUR
FEIERTAGE DER NATUR
LichtSchattenSucher


STURM ÜBER PATAGONIEN !
STURM ÜBER PATAGONIEN !
LichtSchattenSucher


DIMENSIONEN
DIMENSIONEN
LichtSchattenSucher


T R E I B G U T
T R E I B G U T
LichtSchattenSucher


TANZ DER WOLKEN
TANZ DER WOLKEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 68

  • Landfrieden 18. Dezember 2016, 13:38

    Deine Aufnahmen dieser Landschaft schaue ich mir immer wieder gern an, weil sie einfach fantastisch sind.
    Liebe Grüße
    Bernhard
  • Hans Lindemann 13. September 2014, 18:57

    So ein klares,tolles Bild, absolut super.
    Bin ein großer Natur Fan.
    Südamerika ist ein Mekka von extrem, schöner Natur..
    Super Bild.
  • Berry09 22. Juni 2014, 20:58

    Tonwerte vom Feinsten,toll mit der Tönung,
    Bilder zu niederknien hier!!!
    VG Jörg
  • jbd68 22. November 2013, 14:08

    ein wunderbares Bild!
    VG Björn
  • Heiko13 19. Oktober 2013, 19:45

    Solche Momente und Aufnahmen sind auch Feiertage der Fotografie! Heiko 13
  • fabrizio bertini 5. Februar 2013, 15:41

    bellissima immagine+++++++++
    ciao fabrizio
  • Gérald SCHMITT 1. Februar 2013, 8:36

    Superbe aussi en noir et blanc !
    Amitiés
  • Martel B`Tann 14. Januar 2013, 14:57

    Großartige Bilder von einem Künstler den es in die weite Welt zieht!Gruß Martel
  • Jessi-K 12. Januar 2013, 18:15

    Das gefällt mir auch. Toll wie der dicke Ast oder Stamm den Blick des Betrachters ins Bild lenkt. Die
    Spiegelung und der super Bildaufbau machen das ganze zu einer perfekten Aufnahme, die auch in sw
    überzeugt.
    LG Jessi
  • Agapy 6. Januar 2013, 16:19

    in s/w kommt eine ganz andere Stimmung beim Betrachter an. Da wirkt die Landschaft noch wilder und noch urwüchsiger, soferne das überhaupt möglich ist. Gratuliere zum Sternchen.
    LG Roswitha
  • Gildani 5. Januar 2013, 15:53

    Vor diesen Baumresten stand ich auch- klasse Bildgestaltung. Gefällt mir in SW sehr gut ! LG Dani
  • Roland Maywalt 4. Januar 2013, 22:53

    Diese fantastische Szenerie mit diesem spiegelglatt liegenden See ... einfach atemberaubend.
    Gruß Roland
  • Jürgen Hamela 3. Januar 2013, 8:56

    Bildaufbau, Schärfe und Spiegelung finde ich absolut TOP !. Grandioses Motiv. Klasse in S/W.
    LG Jürgen
  • Kirsten G. 2. Januar 2013, 22:32

    Hallo Roland,
    deine Fotos sind immer sehr beeindruckend. auch in s/w....sehenswert...ich staune nur!
    Ein Ziel, dass ich irgendwann auch mal ansteuere...diese Landschaft ist einfach nur schön!
    Lg
    Kirsten
  • Christian M- 2. Januar 2013, 15:42

    Sehr schöne S/W-Aufnahme mit tollen Kontrasten!