Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtmagie


Complete Mitglied, Duisburg

Feiertag....

Lasst uns feiern
jeden Tag..
den guten Wein nicht mehr liegen lassen..
für einen besonderen Tag..
denn der ist heute..
Lasst uns feiern das Jetzt
und es genießen
mit allen Sinnen
es braucht doch eigentlich nicht viel..
ein bisschen Käse
etwas Brot
ein Glas Wein
und eine Kerze
und sich dann zurücklehnen...
und den Augenblick betrachten..
als das ... was er ist
ein Geschenk...

ich wünsche Euch... einen schönen Abend
genießt ihn....
feiert ihn.. den Tag
an dem Ihr aufgewacht seid
in einem Land ohne Krieg...
feiert... das Aufwachen mit einem Moment
des Innehaltens
der Dankbarkeit...
Eure Karin

Kommentare 109

  • Der Westzipfler Vor 2 Stunden

    Auch sehr schön gemacht! Auch hier bei mir wieder die Assoziation mit einem flämischen Stillleben aus dem 17. oder 18. Jahrhundert (siehe insbesondere die angeschnittenen Orange und die Austernschale!). ,.-)))

    GlG Markus
  • Dornvögel 19. November 2017, 9:50

    Ein ganz tolles Stilleben und einen beeindruckenden Text ich bin begeistert
    LG Christa
  • Anne Louise Schneider 17. November 2017, 7:28

    ich bin begeistert!
    auch mein Favorit - Grüße von Anne
  • Marion Stevens 14. November 2017, 14:54

    Dahast du die "Alten Meister" bestens studiert, bevor du dich ans Werk gemacht hast, bravo!
    Marion
  • Jörg Uhlemann 13. November 2017, 20:44

    Oh cool, ich mag solche Stillleben sehr gern aber nur wenn so schön mit dem Licht gespielt wird wie hier.
    Ich bin recht geizig welche ich in meine Schatzkiste mit nehme aber dieses muss es sein, definitiv. Hut zieh, junge Frau.

    LG Jörg
  • Josef Schließmann 13. November 2017, 9:57

    Eine wunderbare Arbeit, das sieht herrlich gemütlich aus mit diesen warmen Farben.

    LG Josef
  • AGo. 12. November 2017, 19:17

    zu deinen text passt deine feine fotoarbeit sehr gut...
    man sollte jeden tag genießen... denn jeder tag ist ein geschenk...
    glg Angelika
  • Beate Radziejewski 11. November 2017, 23:43

    wie das Gemälde eines alten Meisters ...sehr stimmungsvoll...
    und Deinen Text dazu unterstreiche ich doppelt ..

    Dir auch einen gemütlichen Abend
    LG Beate
  • Brauckmann Andrea 11. November 2017, 22:21

    Wunderschönes Stilleben vor einem schönen Hintergrund!
    HG, Andrea
  • Franz Fenner 11. November 2017, 18:42

    Die Magie von Licht und Farben hast du ganz wunderbar eingefangen, und den alten Meistern gleich ein Bild geschaffen. Es gab früher den Begriff der Lichtbildnerei,. Er scheint mir hier passend.
    Liebe Grüße Franz
  • Edmund Hoffmann 11. November 2017, 17:23

    Wunderbare Komposition !
    Und jetzt habe ich schon wieder Hunger.
    LG edmund
  • romann 11. November 2017, 9:22

    Eine wunderschöne Licht-und Farbenstimmung

    LG Roger
  • Latigid Wolfgang 10. November 2017, 23:34

    Wunderbar dieses herrliche Stillleben, sehr schöner Bildaufbau, fantastisches Licht und hervorragender Schärfeverlauf sowie sehr beeindruckende Farben.

    liebe Grüße Wolfgang
  • ClaireLaira 10. November 2017, 23:09

    F a n t a s t i s c h !
    LG Claire
  • LeonieS. 10. November 2017, 21:53

    Ein sehr gelungenes Stilleben, top Farben, sehr schönes Licht. und das Gedicht dazu ..... gefällt mir sehr gut . LG Claudia

Informationen

Sektionen
Klicks 427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 14
Belichtungszeit 5
Brennweite 58.0 mm
ISO 100