Zurück zur Liste
Feiern! Bei so einen Denkmal?

Feiern! Bei so einen Denkmal?

2.557 6

Ralph Kunz


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Feiern! Bei so einen Denkmal?

Scan vom Negativ

Kommentare 6

  • Nisee 11. Oktober 2010, 11:05

    Hab das Bild erst jetzt gesehen, aber besser spät als nie!
    Aber mal abgesehen von dem "arttypischen Touriverhalten" zeigt es doch sehr anschaulich, dass es immer noch unsere Verantwortung der jüngeren Generation gegenüber ist, etwas gegen das Vergessen zu tun.
    Das typische "Das war vor 60 Jahren, was hab ich damit zu tun"-Gewäsch halte ich für absolut gefährlich. Verantwortung verjährt nicht.
  • Jerobeam 22. Juli 2010, 9:58

    Das bin ich ganz anderer Meinung!
    Umgang mit Leid wird nicht dadurch angemessen, dass das Leiden reproduziert wird.
    Über den Holocaust kann man Comics und Satire machen. Lachen und Freude sind der stärkste Widerspruch gegen die Gewalt des Mordens.

    LG Michael
  • Fotojohnny 30. Juni 2010, 1:03

    Pff, wieviel DM/Euro Entschädigung habt ihr denn bisher persönlich den Überlebenden gezahlt? Wenn schon heucheln, dann richtig. Aber in einem Punkt habt ihr Recht: Fuck off, Touris!
  • picXs.Fotografie 29. Juni 2010, 10:25

    Ich dachte im ersten Moment (als ich das Bild auf der Startseite sah) "was ist das denn für ein Sch***". Und eigentlich denke ich es auch jetzt noch. So viele Touris lassen sich dort fotografieren, der Wert an diesem Denkmal geht vollkommen verloren.

    Ich finde diesen Ort auch schön und man kann dort sicherlich ganz hervorragende Fotos schießen, ich finde nur, man sollte es nicht tun. Es ist ein Denkmal an schlimme Zeiten. Auch wenn die Zeit vorbei ist sollte man es nicht mit Füßen treten...
  • Christian Klinkner 28. Juni 2010, 23:44

    ich war vor einem Monat auch da und haben so etwas auch gesehn :(
  • Cathrin Deumel 28. Juni 2010, 9:48

    Touristen halt ... unsensibles Verhalten.
    Gruß Peer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 2.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz