Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
270 17

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Feierabend

Das Bild zeigt die unmittelbar am Neckar stehenden Häuser in Mittelstadt. (s. Thumb)

Das Neckarwehr bei Mittelstadt
Das Neckarwehr bei Mittelstadt
Walter Brants

Kommentare 17

  • Sibille L. 27. Februar 2011, 11:17

    Sehr gute Aufnahme. Auch die Spiegelung finde ich toll. Gefällt mir Bestens.
    LG Sibille
  • Frau Rot 23. Februar 2011, 14:33

    Die Stimmung ist traumhaft, aber es sieht ein wenig 'verwaschen' aus.
    Egal, bei den schwierigen Lichtverhältnissen macht das nichts...
    :o)
    Werden die Häuser geflutet?
    Bei uns an der Bever ist das Wasser wiedermal so hoch, das ich meine übliche Runde nicht mehr laufen kann (meine Hunde müssten schwimmen...)
    Aber das ist jedes Jahr um die Zeit so.

    Viiiele liebe Grüsse aus dem Oberberg, Annett
  • A. Ehrhardt 23. Februar 2011, 8:35

    die stimmung hast du schön festgehalten

    lg andreas
  • Robert Nöltner 23. Februar 2011, 6:35

    Wunderbare Feierabend-Stimmung
    LG Robby
  • Wolfgang Rupprecht 22. Februar 2011, 22:20

    Eine schöne Abendstimmung hast du hier eingefangen. Die Spiegelung ist auch prima, da die Häuser so schön dicht am Wasser stehen.
    VG
    Wolfgang
  • Sabine-H. 22. Februar 2011, 22:00

    Eine schöne abendliche Aufnahme, die Spiegelung gefällt mir hier besonders im späten Licht :o)
    LG Sabine
  • Angelika El. 22. Februar 2011, 21:09


    Sehr schöne Stimmung mit den Lichtern und die Spiegelung ist wirklich super - in dem stillen Wasser kommen alle Details super gut zur Geltung!!!

    LG!
    Angelika

  • staufi 22. Februar 2011, 20:25

    Die Wohnungen scheinen im oberen Geschoss zu liegen, aus gutem Grund, wie man hier liest, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Lothar Pilgenröder 22. Februar 2011, 20:24

    Das letzte größere Hochwasser am Neckar im Bereich Tübingen-Plochingen war meines Wissens 1970. Ob die von Dir gezeigten Häuser so nah am Fluss damals schon standen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich so nah an einem Fluss nicht wohnen wollte, auch wenn er so gut reguliert ist wie der Neckar. Die Menschen, die sich auf diese Wohnlagen eingelassen haben, werden sicher gewusst haben, welches Risiko sie eingehen. Belohnt werden sie vielleicht mit so manchem schönen Feierabend am Fluss, auf den Sicherheitsbewusste wie ich halt verzichten müssen.
    LG von Lothar
  • Carlos.P. 22. Februar 2011, 19:10

    Bonitos reflejos al anochecer.
    saludos.
  • Claudio Micheli 22. Februar 2011, 18:23

    Una meraviglia, comolimenti!
    Ciao
  • Wilhelm Gieseking 22. Februar 2011, 18:09

    Gafährlich nahe am Wasser, meine ich !Die Bewohner haben wahrscheinlich schon allerhand bei Hochwasser mitmachen müssen!
    Gruß
    Wilhelm
  • Wolfgang Keller 22. Februar 2011, 17:54

    Schöne Stimmung!
    LG Wolfgang
  • pts 22. Februar 2011, 16:47

    Man könnte meinen, dass dort eher ein Spiegel
    liegt, als dass da ein Fluß fließt. Der Neckar hat doch bestimmt auch ab und zu Hochwasser, da
    stehen diese flußnahen Häuschen doch z. T.
    unter Wasser ?
    So romantische Du das auch fotografiert hast, wohnen möcht ich denn da doch nicht ! Sieht
    allerdings einmalig gut aus.
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Vitória Castelo Santos 22. Februar 2011, 16:47

    Klasse gemacht ... eine super Fotoqualität!
    lg
    Vitoria

Informationen

Sektion
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 26.0 mm
ISO 100