Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
351 6

Ralf Ralfson


Free Mitglied, Dresden

Feierabend

Ob der Kranführer für seinen Arbeitsweg Pendlerpauschale bekommt? Fotografiert mit Zoom und Freihand durch eine Fensterscheibe, Schärfe und Kontrast nachgeholfen. Was geht besser?

Kommentare 6

  • Junge mit Kamera 14. Mai 2008, 17:28

    Beim längeren Betrachten kippt es nach links. Sind aber nur wenige mm.
  • Ralf Ralfson 22. April 2008, 23:41

    In welche Richtung kippt das Bild deiner Meinung nach? So schlimm find ich das nicht, ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Geht das den Anderen auch so?

    Ja, die Kontraste haben mir auch zu schaffen gemacht, vielleicht war es zuviel. Vielleicht hätte ich es auch mit der getönten Scheibe einfach so lassen sollen. Sellerie.

    Den Bildausschnitt habe ich bewusst eng gewählt. Die ganzen Kräne drumherum staksen sonst ständig in das Bild. Und ich wollte ja den Mann nicht als Punkt im Gerüst haben.

    Hier noch ein paar Angaben für's Kopfkino: Fotografiert habe ich von einem gegenüberliegenden Buchladen im vierten Stock, da war er mehr als die Hälfte des Kranes schon runtergeklettert. Dieses Foto hat mir von vierzig am Besten gefallen. Schön ist auch noch der Gesichtsausdruck als er unten angekommen ist.

    Wie machen die das eigentlich? Stichwort Toilette. Nehmen die das, was sie getrunken haben auch wieder mit runter?
  • hbs 22. April 2008, 21:01

    Besser geht bei einer solchen Brennweite nur mit Stativ und keine Scheibe davor ... zudem kann man bei diesem engen Ausschnitt nicht erkennen, wie hoch der Kran ist .. das nimmt dem Motiv die Spannung und Dramatik.
  • Junge mit Kamera 22. April 2008, 16:27

    Ist ganz schön, aber ich habe das Gefühl, da ist nichts so wirklich Scharf :/
  • Friedrich G. Paff 22. April 2008, 15:18

    herrliche Farbkontraste !
  • Bildberichter 22. April 2008, 15:12

    Die Pendlerpauschale wird erst nach dem 21. Entfernungskilometer gewährt. Wie hoch ist der Kran? :-)

    Das Bild kippt - das läst sich korrigieren. Der Kontrast ist in meinen Augen schon zu viel, genauso die Schärfe.

    LG Sebastian