Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Fein


Basic Mitglied, München

Feierabend

Bei so schönem Frühlingswetter kann man den Feierabend an der Isar genießen. Die 1216 020, die mit ihrem EC aus Italien zurückkehrt, überquert gerade die Braunauer Brücke und muss noch 7 Minuten bis zum Münchner Hauptbahnhof fahren.

die Jubellok in München
die Jubellok in München
Johannes Fein

Giuseppe Verdi
Giuseppe Verdi
Johannes Fein

Richard Wagner
Richard Wagner
Johannes Fein

Kommentare 5

  • Weltensammler 16. April 2013, 14:10

    Zwei Brücken und zwei Loks; das muss doch passen!
    VG vom Weltensammler
  • Steffen°Conrad 16. April 2013, 11:54

    Eine wunderbare Szene, die Lok ist ein Hingucker!
    vgsteffen
  • Johannes Fein 15. April 2013, 20:53

    @ Christoph, ich habe zwar etwas die Farbsättigung und Kontraste erhöht, aber im Wasser musste ich die Farbbrillanz zurücknehmen, da das Blau zu dominierend wurde.
  • WERNER-ZR 15. April 2013, 20:45

    Toll, die schöne Lok hast du super erwischt. Das Umfeld und die Massen am Ufer bestätigen den schönen Frühlingstag mit strahlend blauem Himmel. Ich stelle immer fest, dass bei solchen Aufnahmen die Spiegelbilder im Wasser immer intensiver Blau sind als die wirkliche Himmelsfarbe. Also ist das schon in Ordnung so!
    LG Werner
  • C. Kainz 15. April 2013, 20:35


    Bisschen viel von der blauen Farbe in den Fluss gekippt ... ; )

    lg, Christoph

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 571
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 4
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 165.0 mm
ISO 400