Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Feierabend in der Namib

Nach dem Aufbau der Stationen und einem selbst gekochten Essen wird man auf der Forschungsstation Gobabeb in der Namib Wüste oft mit einem wunderbaren Sternenhimmel belohnt.

Hinten wird bald der Mond aufgehen, die Milchstraße zieht sich durch das Bild. Die Häuser der Station hab ich während der Belichtung kurz mit einer Taschenlampe beleuchtet.

Stationsaufbau

Sommerwetter
Sommerwetter
Folke Olesen

Kommentare 14

  • unitarga 2. November 2014, 9:36

    Klasse "Licht"verhältnisse fernab dicht besiedelter Regionen mit ihrer nächtlichen Lichtverschmutzung, VG Mark
  • cathy Blatt 5. Juni 2014, 11:57

    Wow das hat Du aber super heraus bekommen.cathy
  • Sigrid Warnke 16. Mai 2014, 22:10

    Solch einen schönen Sternenhimmel würde ich auch gern einmal sehen. Beeindruckend.
    Grüsse Sigrid
  • Mayr Bernd 13. Mai 2014, 20:22

    Ist schon gewaltig was die Landschaft dort unten hergibt . LG Bernhard
  • Kirsten G. 12. Mai 2014, 23:27

    Der Himmel ist wirklich außergewöhnlich und beeindruckend Folke.....
    Lg
    Kirsten
  • Momente HH 11. Mai 2014, 20:49

    das ist echt stark !!!!
    lg gine
  • xyz 11. Mai 2014, 17:41

    Klasse gemacht!
    Gruß Ulf
  • magic-colors 11. Mai 2014, 13:10

    Beeindruckend. Ein Himmel, den man so bei uns nie sieht. ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg aNette
  • durchblick 11. Mai 2014, 10:37

    starke Aufnahme.
    LG Manne
  • Edgar B. 11. Mai 2014, 10:36

    Ein Sternenhimmel in der Namib ist etwas, was ma nie vergisst.
    Danke für's Zeigen.
    GLG
    @gar
  • vbez 11. Mai 2014, 10:18

    Beeindruckend dieser Sternenhimmel. So eine Aufnahme habe ich auch vor zu machen. Bin schon dabei mich einzulesen.
    Gruß Volker
  • LichtSchattenSucher 11. Mai 2014, 9:32

    Der Nachthimmel über wenig bewohnten Gebieten wie hier in der Namib, aber auch im Outback in Australien, im Himalaya, in Alaska oder auf dem Altiplano in Südamerika ist etwas völlig anderes wie der Sternenhimmel bei uns !
    Deine Aufnahme zeigt es eindrucksvoll ...
    Gruss
    Roland
  • moinichbins 11. Mai 2014, 6:56

    Traumhaft! Lichtverschmutzung? Negativ!!! LG Wolfgang
  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. Mai 2014, 0:29

    ***eine faszinierende und bestens gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    GrußPeter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Sigma 8-16mm F4.5-5.6 DC HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 30
Brennweite 8.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten