Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feierabend für Fischer

Feierabend für Fischer

917 12

Brisme


Free Mitglied, Nettetal

Kommentare 12

  • Carlos1100D 14. Januar 2013, 2:45

    sehr schön :)
  • Lizzie Sommersprosse 15. November 2012, 10:17

    Eine großartige Aufnahme! Du hast die Atmosphäre klasse eingefangen! Grüße Liz.
  • Esther Koch Photography 28. Oktober 2012, 13:03

    ps: ich finde es gerade schön mit dem gegenlicht und den silouetten! ;)
  • Esther Koch Photography 28. Oktober 2012, 13:03

    wow, superschönes foto!
  • Brisme 5. September 2012, 13:27

    Hallo Wolfgang,
    das Bild wurde am 'Las Canteras' Strand auf Gran Canaria gemacht.
  • wmjansen 5. September 2012, 12:07

    Schönes Bild. Wo ist das denn gemacht worden?
    LG
    Wolfgang
  • Mr. Bo 1. April 2012, 9:24

    WOW, starke Aufnahme!
    LG Bo
  • Brisme 5. März 2012, 1:19

    Danke Ireneus für die ausfühliche Meinung.
    Jetzt, wo du es sagst, stören mich die roten Punkte auch ;)
  • Ireneus Rzempowski 4. März 2012, 16:13

    Wunderschönes Bild und gerade das Fotografieren gegen das Licht macht die Bilder interessanter. Hier fehlt nichts an Schärfe, Farbe oder Kontrast. Die Strahlen und überstrahlten Stellen geben dem Bild mehr Dynamik und Lebendigkeit. Die Silhouetten sagen mir, dass es sich hier nicht um einen „Herren X“ handelt, sondern um einen Mann stellvertretend für alle Fischer. Der einziger Minuspunkt: die zwei roten Flecken, die hätte ich weggestempelt. Sonst gefällt es mir sehr gut- so ein Bild möchte ich auch mal machen. Gruß, Irek.
  • Koelsche 31. Dezember 2011, 14:35

    Na gut, geht klar, aber die Sonne ist noch ein bißchen zu grell.
    Ich hatte eine Zeit lang die analog Spiegelreflex von meinem Mann, deswegen
    mein Wunsch nach einer digitalen. Leider zu schwer. Mal sehen, vielleicht
    eine Systemkamera.-

    LG
    Koelsche
  • Brisme 31. Dezember 2011, 0:35

    Das mit den Silhouetten ist Absicht. So sind die männer bloß Fischer - weder sie noch das Boot sind zu erkennen, ich liebe diesen 'erwünschten' Blendfehler. (So, wie das Foto von den Pferden)
    Ich habe noch andere Bilder an diesem Strand von meiner Tochter gemacht (die ich nicht unbedingt veröffentlichen möchte) mal mit, mal ohne Blitz mit unterschiedlicher Belichtung. Interessant was die Automatik der Kamera so hergibt, das kenn ich von der alten analogen Spiegelreflex garnicht.
  • Koelsche 30. Dezember 2011, 23:27

    Die Idee zu diesem Foto ist zu loben. Überhaupt, Leute bei der
    Arbeit zu fotografieren, ist ganz richtig, weil das lebendiger wirkt, als wenn
    sie sich für den Fotografen in Positur stellen. Die Bildgestaltung ist auch sehr gut.
    Gegenlichtaufnahmen sind aber schwierig.
    Vermeide es besser, direkt in die Sonne zu knipsen, denn die überstrahlt, man hat denn
    nur noch Silhuetten.
    Bitte nimm mir meine Hinweise nicht übel, ich schreib ja, um Dir zu helfen.
    Ich selbst habe etliche Bücher über Digitalfotografie und lese immer mal wieder darin.

    LG
    Koelsche

Informationen

Sektion
Klicks 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100