Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hoch


Basic Mitglied

Feierabend

Gestern Abend bei meiner Tour zu den Schwarzwälder Pferden begegnete mir unvermutet dieser Bauer auf dem Weg nach Hause.
So sah für mich der Sommer meiner frühen Kindheit aus. Ist heute eigentlich schon ausgestorben.

Kommentare 26

  • Rita Köhler 4. Juni 2005, 18:16

    Sehr schöne Aufnahme gefällt mir!
    lieber Gruß Rita
  • Clarissa G. 3. Juni 2005, 21:01

    Toll geworden! Männer, die mit einer Sense umgehen können trifft nur noch selten. Die Atmosphäre des lauen Sommerabends kommt gut rüber.
    lg Clarissa
  • Chr. Müller 2. Juni 2005, 22:35

    eine sehr schöne Ansicht. Prima, wie er aufgrund der Telewirkung hinter der Bodenwelle ins Grün läuft!
    lieben gruß
    chris
  • Dietlinde Heider 2. Juni 2005, 22:29

    Sehr stimmungsvoll wirkt Dein Foto, liebe Ellisabeth, nach getaner Arbeit. Sense und Wetzstein. Beides gehört zusammen.
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Max Wecke 2. Juni 2005, 12:12

    Klasse Foto,
    gefällt mir sehr!
    Gruß,
    Max
  • Erhard Görsdorf 2. Juni 2005, 11:42

    Eine wunderschöne Stimmung.
    LG Erhard
  • ...Evelyn... 2. Juni 2005, 10:57

    Das ist wirklich noch wie in der guten alten Zeit. Prima gesehen liebe Elisabeth. LG Evelyn
  • Inga Thiemann 2. Juni 2005, 10:53

    Gerade deshalb ein schönes Bild mit dem Bauern! Sieht man ja tatsächlich immer seltener...
  • Jürg Bünzli Wurzer 2. Juni 2005, 9:37

    Eine geniale Aufnahme, schon beinahe wie ein Gemälde inszeniert. (Bei diesem Bild würde es sich meiner Meinung nach wirklich mal lohnen einen Kunstfilter dran auszuprobieren) Perfekte Bildaufteilung und wunderschön durch den Zaun links und den Baum rechts eingefasst. Dieses Bild ist einmal mehr eines Deiner Meisterstücke. Hut ab!
    LG, Jürg
  • Barbara Winzer 2. Juni 2005, 8:27

    Ja, sehr schöne Stimmung hast du da festgehalten.Hat für mich schon bisschen was nostalgisches.
    Lg. Babsi
  • Silvia Krebs 2. Juni 2005, 8:20

    Eine wunderschöne Darstellung von Feierabend!!!
    Für mich sind solche Anblicke (zum Glück) nicht Vergangenheit. Die Sense kommt hier noch ab und zu zum Einsatz.
    Die Aussage deines Bildes und auch die Qualität gefällt mir sehr gut!
    lg Silvia
  • KONNIs digitale Fotokiste 2. Juni 2005, 2:33

    Hast du sehr schön gesehen. Man sieht es wirklich nur noch selten. Meist wird aber noch in Bergregionen mit der Sense gemäht, weil's einfach mit Maschinen kaum möglich ist.

    Warten wir's ab. Irgendwann laufen da dann mal Maschinen am Hang herum und mähen Gras ;o)

    lg Kornelia
  • Sigerl Steirer 1. Juni 2005, 23:43

    Meine Baumwiese ist zwar nicht ganz so idyllisch, aber mit der Sense mäh ich auch heute noch. Hab sogar das gleiche Hörndl als Wetzsteinhalter....
    Gruß vom Steirer Sigerl
  • L. V. 1. Juni 2005, 23:18

    Wundervoll, lg harald
  • Marguerite L. 1. Juni 2005, 22:34

    Ich mag ihm den Feierabend gönnen, denn die Arbeit ist nicht leicht. In meiner Gegend werden oft steile Abhänge mit Sensen gemäht.
    Ein friedliches wunderschönes Bild.
    Grüessli Marguerite

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz