Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feierabend am Cospudener See

Feierabend am Cospudener See

721 10

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch

Feierabend am Cospudener See

Mein persönlicher Abschied vom User-Treffen der FC-Gemeinde Leipzig am 11.06.2005.....
Die gemeinsamen Stunden am Cospudener See haben echt Spaß gemacht
und mir einige neuen Ideen und Inspirationen gegeben.
Mein Dank geht an Mario und Mirko,
die sich bei der Vorbereitung tierisch ins Zeug gelegt haben dürften.
Und natürlich an all die Anwesenden, die mich so nett aufgenommen haben.
Schließlich war es mein erster Besuch eines FC User-Treffens.
Schöne Grüße
Euer Peter

Und hier der alternative Blick:

Kommentare 10

  • power-surfer 11. September 2008, 17:21

    jawohl! unser homespot! einfach nur traumhaft!
  • Mirko Seidel 20. September 2005, 2:24

    kommt gut - gefällt mir !
    wenn auch etwas spät ;o))

    VG MIrko
  • Eliane Kremp 16. Juni 2005, 8:36

    Sieht sehr schön aus....einfach Toll...lg
  • Dagmar E. 15. Juni 2005, 21:54

    Kann ich ja nur hoffen, dass Deine Neugier beim
    Ausprobieren der neuen Software noch lange anhält *g*
    Ein schönes Bild ist so noch schöner geworden :-))
    LG Dagmar
  • Peter Lohse 15. Juni 2005, 6:39

    @ Mario:
    @ Klaus LE:
    @ Nino:
    @ Jens:
    @ alle restlichen Betrachter... :-)))

    Obwohl viele von Euch den Sonnenuntergang ja life miterlebt haben, sind die üblichen Sonnenuntergangszweifel über Realität und Wirklichkeit bei dem abgebildeten Ergebnis - wie bei den meisten FC-Sonnenuntergängen - durchaus berechtigt... ;-)))

    Fest steht: die Sonne ist untergegangen und hat uns für ev. 1 Min. ein traumhaftes Spektakel geboten.
    Richtig ist auch, dass ich etwas früher "online" war, weil ich diese Entwicklung auf meinem Weg zum Auto schon habe kommen sehen, als der Rest noch die Bier-und Weingläser in der Hand hatte....also reiner Zufall ;-)))
    Der Rest ist, man gestatte mir diese künstlerische Freiheit, meine Interpretation.
    Das Ergebnis ist einfach nur mehr oder minder gezieltes Ausprobieren der Einstellknöpfe an meiner neuen Bildbearbeitungssoftware zwecks Erreichung eines übersteigerten "Feelings" beim Sonnenball, nach dem Motto: Mal sehen, was passiert, wenn ich da drauf klicke......(Zeitaufwand ca. 2 Min.)
    Jens hat einen Weg in PS vorgeschlagen, der sicher zum selben Ergebnis führt. Aber mit PS habe ich so meine Probleme.
    Es wurden keine Filter oder Plugins benutzt, lediglich
    leichtes Nachschärfen, HDR-Funktion auf Basis meines ermittelten und gepeicherten Digicam-Sensor-Profils aktivieren, nachträgliche Rauschbereinigung und Anpassung Farbkontrast, dann Vordergrundbelichtungskorrektur, noch etwas Korrektur der Farbsättigung, zum Schluss komprimieren auf 130KB, nochmals nachschärfen und leichte Unschärfemaske, was ev. zuviel war.....- fertisch und uffload, wie der Hesse zusache flescht -
    Liebe Grüße
    Peter



  • Patricia. F. 15. Juni 2005, 5:13

    Das ist ja der Wahnsinn, der rote Ball um die Sonne und die Stimmung einfach himmlisch.
  • Jens Ardelt 14. Juni 2005, 23:59

    @klaus
    ein roter kreis auf eine eigene ebene, gaußsche unschärfe und entsprechende transparenz dieser ebene...fertig, so würde ich es machen, gibt sicher auch andere wege, vielleicht ist es auch während der aufnahme entstanden, ich möchte dem peter da nicht zu nahe treten, auf jeden fall ne schöne stimmung..., j.
  • Nino Turiansky 14. Juni 2005, 22:34

    Tolles Bild. Da bin ich wohl etwas zu früh gegangen. Für mich wirkt der rote Saum im Wasser etwas störend, aber ansonsten Top.
    Nino
  • Fräulein Be. 14. Juni 2005, 21:42

    Ja die Stimmung gefällt mir sehr ,sehr gut! War ja auch ein schöner Sonnenuntergang.
    Grüße
    B.
  • Klaus al pronto 14. Juni 2005, 21:39

    äusserst interessant ! wie kriegst Du diesen roten, transparenten runden Bereich um die Sonne, ist das Zufall?
    .... insgesamt schöens warmes Sonnenuntergangsbild!
    lg klaus