1.458 14

Günther Uhe


Premium (Pro), Höxter

Fehmarn..

..mußte dramatisch aufgehellt und mit Kontrast versehen werden ; in Wirklichkeit nur Zone 7 bis 9 !!:-)

Kommentare 14

  • Dieter Cosler 1. Februar 2004, 10:11

    @Günther,
    na ja.. da haste aber etwas gebraucht!!!!**gg
    LG und einen schönen Sonntag
    Dieter
  • ber ni 31. Januar 2004, 8:27

    @günther..das ist einfach der versuch auch aus schietwetter was positives zu machen :-)
    ansonsten gebe ich dir recht. das leben ist zu kurz, um es mit dingen die man nicht mag, zu verplempern.

    bei der optimalen belichtung und entwicklung von filmen ist natürlich das großformat im vorteil, weil man jedes negativ einzeln behandeln kann.

    ich hab mich mal etwas mit den zonensystem beschäftigt, es dann aber wieder nachgelassen.
    das ist mir zuviel theorie und lenkt mich von meinem *bauchgefühl* ab.

    bye, berni
  • Günther Uhe 31. Januar 2004, 8:05

    @ Berni : ..man kann das so sehen !! :-)
    @ Dieter : ..habe gestern etwas auf der Leitung gestanden !!! :-))
    mit B + 20 % könntest Du durchaus recht haben , wenn man entweder den Film etwas schwächer belichtet hätte , oder A verkürzt !!
    ..dachte gestern Du bewegst Dich in irgendwelchen
    RGB-Kanälen auf Ebene 12 oder so !!! :-))
  • ber ni 30. Januar 2004, 19:15

    nieselregen ist was feines, wenn man mit freunden campen geht...

    1. es ist super erholsam im regen im wohnwagen zu lümmeln und völlig in ruhe feine bücher zu lesen.

    2. wenn man davon genug hat. trifft man sich mit den freunden zum schnacken, rumkalbern oder spielen..

    3, wenn man davon genug hat, geht man irgendwo fein essen :-)

    4. man kann natürlich auch unterm sonnenschirm grillen.. das hat dann was von abenteuer.. oder theater.. weil mit sicherheit aus allen wagen kopfschüttelnde zuschauer am grillen teilnehmen *gg*

    5. an der küste gibt es kein schlechtes wetter. nur falsch angezogene leute ;-)

    also eine woche kann ich das so locker aushalten.

    bye, berni
  • Rainer eSCeHa 30. Januar 2004, 19:05

    SW vom Feinsten !

    MfG Rainer
  • Günther Uhe 30. Januar 2004, 19:03

    Herzlichen Dank an Euch !!
    hatte in diesem Fall mehr Prügel erwartet !! :-))
    @ Volker : Du verwöhnst mich !! :-)) , nimm Dir ein Beispiel an Dieter !!! :-)) ( das war jetzt purer Sarkasmus und würde an Selbstverstümmelung grenzen !! :-) )
    @ Dieter : B plus 20 % hört sich für mich orakelhaft an mit einem leichten Hang zum Alchimismus !!!
    solange Du mir nicht sagst was das ist , kannst Du senkrecht stehen bleiben !! :-))
    @ Berni : in meinen vier Tagen dort ist die Überzeugung gereift : Das Leben ist zu kurz und zu schade , um es auf Fehmarn im Nieselregen zu verbummeln !! :-))
    @ Caro
    @ Esti : ..wir wollten ursprünglich 2 Wochen bleiben und ich war am zweiten Tag schon weicher als Butter !! :-))

    LG
    Günther
  • ber ni 30. Januar 2004, 18:11

    obwohl... nord - und ostsee lassen sich nicht wirklich vergleichen..die nordsee hat irgendwie mehr charakter.

    dafür haste an der ostsee sehr viel richtiges ufer..und die nordsee überwiegend deiche.. wie schön, dass ich je nach laune nur rechts oder links abbiegen brauche um an eine küste zu kommen.

    bye, berni
  • ber ni 30. Januar 2004, 18:08

    schau an.. auch an der ostsee kann man feine fotos machen ;-)

    fehmarn ist nicht schlecht.. ab und an fahren wir dort mal campen..

    bye, berni

  • Caroline B. 30. Januar 2004, 18:06

    Wenn sogar Awan weich wie Butter wird :-)))
    Schön, gut gemacht ...
    lgc
  • Dieter Cosler 30. Januar 2004, 15:31

    ... und hier noch eine typische Cosler-Anmerkung zum Thema Kontrast: B plus 20%

    ... jetzt aber duck und weg......
  • Thomas Adorff 30. Januar 2004, 15:11

    Hallo Günther!
    Ein sehr stimmungsvolles Bild was Du uns hier zeigst!!
    Grüße Thomas
  • Dieter Cosler 30. Januar 2004, 15:11

    Wie langweilig .... keine Welle ... nur rumdümpelndes Wasser.... da könnte ich nie Urlaub machen!!!!!

    Für ein Ostseefoto jedenfalls ganz gut gelungen**gg

    LG
    Dieter
  • Ekkehard May 30. Januar 2004, 14:45

    ja, wunderschönes bild. ich kann es mir lange anschauen, es gibt viel zu sehen.
    sehr fein, wie immer.
    lg ekkehard
  • Beatrix Morandell 30. Januar 2004, 14:41

    Wunderschönes Foto ...sehr schön gemacht!
    LG