Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hsbonn


Basic Mitglied, Bonn

Fehlschlupf

einer Adonislibelle

Oly E-M1
Leica Macro-Elmarit 100

Kommentare 12

  • Die Wellenreiterin 29. Mai 2014, 10:59

    Wirklich ein ziemlich schlimmer Fehlschlupf.
    Leider hab ich so etwas auch schon mal gesehen.
    Wunderschön fotografiert von Dir Detlef!
    Liebe Grüße, Claudia
  • Hans Juchheim 19. Mai 2014, 14:55

    Klasse Gemacht Detlef. Sehr gutes Makro.
    Solche Missbildungen hab ich auch schon oft gesehen.
    L G Hans
  • Picobella 18. Mai 2014, 19:40

    mmhh ich als Libellenliebhaberin schlucke gerade...so eine Missbildung habe ich noch nie gesehen, noch je fotografiert ...frau lernt nie aus!

    ;-) PB
  • Sonja Haase 17. Mai 2014, 23:40

    Das ist eben Natur.... so ist sie dann leichtes Futter für andere Tiere. Gelungene Aufnahme in bester Qualität von der Libelle mit Handycap. VG Sonja.
  • Angela Di M. 17. Mai 2014, 12:38

    Hallo Detlef,

    Eine wirklich Interessante und zeigenswerte Aufnahme.

    LG

    Angela
  • Jackie.S 16. Mai 2014, 20:49

    Oh je, auch der Körper sieht nicht gerade aus.
    Die wird es wohl nicht überleben, eine leichte beute für Vögel.
    Lg Jackie
  • Charly 16. Mai 2014, 9:11

    Deine behinderte Schönheit konntest du prima ablichten.
    Ansonsten denke ich wie Anneli! Ich wünsche dem kleinen
    Libellchen eine schöne Zeit in ihrem ohnehin kurzen Leben.
    LG charly
  • NaturDahlhausen 16. Mai 2014, 8:14

    top Makro
    LG
    Sven
  • Anneli Krämer 15. Mai 2014, 22:59

    Bei kaltem Wetter hatte auch ich immer wieder Missbildungen bei den frisch geschlüpften Libellen gefunden. Aber meisten fliegen sie trotzdem wenn 2 Flügel da sind - so wie diese hier. Nur mit dem Jagen wird es eine andere Taktik geben. Sie jagen dann im Sitzen.
    Gut gezeigt.
    VG
    Anneli
  • igna78-photography 15. Mai 2014, 22:46

    Tolles Libellenmakro, super Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)
  • hsbonn 15. Mai 2014, 22:02

    @Volker,
    nein, der Flügel konnte sich nicht mehr entfalten. damit hatte sie keine Chance zu überleben. So ist das nun mal in der Natur.

    vG
    Detlef
  • Volker Tiepelmann 15. Mai 2014, 21:58

    kann der Flügel sich noch entfalten oder hat sie keine Chance. Ein so schönes Insekt!
    VG Volker

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 241
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/5
Brennweite ---
ISO 100