Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Grell


Free Mitglied, Dubai

Feel The Spirit Of Adventure

...man beachte den Werbeslogan im Hintergrund ;°)
Ich glaub der Cowboy hat erst mal genug vom Abenteuer...

Kommentare 12

  • Uwe Ehlert 31. Juli 2006, 21:43

    Der sieht j aus als kippe er gleich einfach vorn über in den Sand. Ich höre es schon förmlich "Platsch" machen

    Gut getroffen

    Uwe
  • Vanessa O. 31. Juli 2006, 16:37

    Ahhh, jetzt erkenn ich die Rodeo Truppe (dank deines Herdenbildes). Die selben waren letztes Jahr in Stuttgart und ich hab auch ein paar Fotos (leider sind die wenigsten was geworden) gemacht.
    Zu dem Foto: supi erwischt, mit dem kaputten Cowboy... ;o)
    LG




    ...hier meine Fotos vom damaligen Rodeo
  • Ellen Vierhaus 31. Juli 2006, 13:10

    Toll getroffen..... Klasse! LGEllen
  • Birgit Böckle 31. Juli 2006, 5:32

    Das sieht ja irre aus *lol*
    LG
    Birgit
  • Anja Grell 30. Juli 2006, 23:01

    @Sonja: Danke, genau das versuche ich auch zu erklären
    @Birgit und Digi Pfuscher: Hier ein Bild, was hoffentlich für sich spricht

    LG Anja

  • Sonja Steubesand 30. Juli 2006, 22:54

    @ Digi Pfuscher:
    Öhem - mit Verlaub,... die HODEN befinden sich bei einem Pferd ganz woanders - nämlich zwischen den Hinterbeinen, wo man sie nicht abschnüren kann.
    Die Pferde hatten übrigens auch ihren Spaß an der Buckelei. Ich stand in der Nähe der Startboxen/Paddocks, damit ich einen Blick hinter die Kulissen erhaschen konnte.
    Die Pferde gingen ruhig, entspannt und vor allem FREIWILLIG in die Startbox. Der Cowboy saß auf, gab sein Okay, Startbox wurde geöffnet, Pferd schoss heraus, bockte den Reiter herunter, ließ sich den "Hodenabquetsch-Gurt" (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) entfernen und trabte gelassen wieder in die Startbox zurück und wurde wieder in sein Paddock geführt.
    LG
    Sonja
  • Birgit Lehenbauer 30. Juli 2006, 22:43

    @anja
    es gibt leider gottes auch schärfere methoden ala strom,..

    aber das foto gefällt mir..
  • Anja Grell 30. Juli 2006, 22:28

    @Digi-Pfuscher: Im Rodeo gibt es keine Hengste, also können auch keine Hoden abgeschnürt werden. Die nehmen ausschliesslich Stuten und Wallache, der Gurt an der Flanke ist wie du siehst weich gepolstert und sitzt, mit Verlaub, weit vor den Genitalien, einfach nur um die Flanke. Er irritiert die Tiere lediglich, so dass sie höher buckeln, anstatt flach loszubuckeln und zu schnell am Ende der Arena ankommen, was dann wirklich zu gefährlichen Verletzungen führen könnte.
    Die Pferde werden darauf trainiert zu buckeln, nix einfacher als dass: Ein bis dato nicht gerittenes Pferd wird gesattelt, ein Reiter setzt sich drauf, wenn das Pferd buckelt, fällt der Reiter runter, zur Belohnung hat das Pferd Feierabend. Wenn man dass ein paarmal macht, lernt das Pferd ganz einfach, je mehr ich buckel, umso schneller hab ich Feierabend und kann zu meinen Kumpels auf die Weide zurück (bei der Option würden wir alle buckeln wie die Weltmeister ;^)).
    Die wirkliche Tierquälerei ist in meinen Augen, Pferde in Einzelhaft, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, einzusperren und sie für das eigene Vergnügen so parat zu halten, falls man mal ein Stündchen reiten mag. Pferde sind absolute Gesellschafts- und Bewegungstiere. Boxenhaltung ist unnatürlich und unfair, die haben nie ihre Ruhe, die Rodeopferde werden im Sommer, alle paar Wochen mal am Wochenende für ein paar Sekunden geritten und leben ansonsten artgerecht im Herdenverband.
    GLG Anja
  • aus-vorbei - lang genug dabei gewesen 30. Juli 2006, 21:53

    Wenn man den Pferden die Hoden abschnürt, wünsch ich den "Cowboys" noch ganz andere "Abstiegs-Stellungen".
    Der Digi-Pfuscher
  • Katja Seiberth 30. Juli 2006, 20:14

    Das Pferd sieht klasse aus! Und wie der Mann dasteht, super getroffen!
  • Claudia I. 30. Juli 2006, 20:01

    pruuustt ...die Pose des Helden ist ja genial *LOL
    und mit dem Logan - klasse !
    LG Claudia
  • Anja Grell 30. Juli 2006, 19:29

    @Eva: na zumindest wird der Cowboy erst mal ganz schön durcheinander sein, nach der Buckelei ;^)
    Gruß Anja