Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Feegletscher aus 2600 Metern festgehalten und bei der letzten...

Feegletscher aus 2600 Metern festgehalten und bei der letzten...

463 15

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Feegletscher aus 2600 Metern festgehalten und bei der letzten...

...fürchterlich drückenden Tropennacht und gerade erneut ankommenden Gewittern über Dresden, die allerdings ein wenig des ersehnten Regens bringen, ein Platz, wo ich jetzt gerne liegen würde. (allerdings oben und nicht in den Spalten!!)
Für mich in seiner bizarren Zerklüftung einer der schönsten Gletscher die ich kenne.

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/500
f. 14.0
ISO 400
65 mm
Frei Hand (ein Bild)

Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Kommentare 15

  • optifun 8. August 2008, 23:43

    Hola Velten
    Ach, Du bist ja schon wieder zu Hause und hier hab ich sie nun entdeckt, Dein aus dem Wallis Heimgebrachtes. Wie immer wunderschön. Werd ich mir übers Wochenende noch genauer ansehen.
    Hab Dir ein Mail geschickt.
    LG Adi
  • Wolfgang Föst 8. August 2008, 21:14

    wunderschöne diese gletscherlandschaft.
    auch dir ein schönes we
    vg wolfgang
  • Karla Riedmiller 8. August 2008, 20:47

    und warum heißt er so??
    bei der brüllenden Hitze hab ich paarmal an Dich gedacht... am liebsten hätt ich mich in den Kühlschrank gesetzt!
    lG karla
  • Micha Berger - Foto 8. August 2008, 17:55

    ...bin hin und weg, velten...
    so nah war ich leider nicht..... noch nicht... :- )))))

    lg micha
  • Ilse Bartels 8. August 2008, 17:24

    Velten, da muss ich dir recht geben. Leider ist der Gletscher schon mächtig abgeschmolzen. Im Februar vor 30 Jahren bin ich dort noch Ski gefahren.
    Die Aufnahme wirkt imposant.

    LG.ILse
  • Stephan Wippermann 8. August 2008, 13:24

    Wunderbares Bild
    Der Kontrast zwischen Himmel und gezacktem Gletscher sieht ganz genial aus
    Richtig was zum genießen für Freunde solcher Strukturen.
    Klasse+++
    LG Stephan
  • Swantje M. 8. August 2008, 12:41

    Ja, der Gletscher ist wirklich sehr schön anzusehen. Er hebt sich gut vom strahlend weißen Himmel ab.
    LG Swantje
  • Martina Bie. 8. August 2008, 12:27

    Schön, dass du wieder gut zu Hause gelandet bist! Und dieses Motiv hier ist spektakulär - diese Formen: Ich bin fasziniert!
    LG Martina
  • Marianne Schön 8. August 2008, 11:55

    Super Bild von diesem Gletscher.
    NG Marianne
  • Kurt Neeser 8. August 2008, 11:00

    Natürlich kenne ich den Feegletscher auch und gebe dir Recht. Er ist wirklich wunderschön, deine Detailaufnahme beweist es sehr schön.
    VG Kurt
  • Oktoberwind 8. August 2008, 10:19

    faszinierend, was Mutter Natur so geschaffen hat.
    Danke für diese bizarre Aufnahme, sieht man bestimmt sehr selten.
    LG Martina
  • Joachim Kretschmer 8. August 2008, 9:06

    . . ach . . da bist Du ja schon wieder zu Hause angekommen und mußt fleißig gießen . . . sei herzlich willkommen im Sachsenlande . . . wildromantisch und sehr gefährlich sind Deine Gletscher . . VG, Joachim.
  • B. Walker 8. August 2008, 6:39

    Für mich Flachländer immer wieder ein besonders faszinierender Anblick.
    Kann Deinen Wunsch nachvollziehen.
    Auch Dir ein schönes Wochenende, und versuchs mal mit 'nem kühlen Bier!
    LG Bernhard
  • Dr. Norman Ali Khalaf-von Jaffa 8. August 2008, 5:38

    Tolle Aufnahme+++