Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
816 7

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Federzeichnung

Raubwürger jagt Blaumeisen

Eine Situationsskizze einer Szene, die man natürlich auch gern fotografieren würde, was aber bei so kleinen Figuren kaum möglich ist.

Für den eigenen Bedarf hätte ich es wohl eher bei der mir vertrauteren Bleistiftzeichnung belassen. Dies ist aber auch noch aus fernen schleswig-holsteinischen Tagen, wo ich solche Eindrücke hin und wieder für ein regionales Vogelheft angefertigt hatte. Und die brauchten eben Federzeichnung für ihren Druck, was aber nicht so recht mein Ding ist.
Hierbei geht es dann noch etwas weniger um die Detailgenauigkeit, sondern mehr um die Art des Vorganges.

Kommentare 7

  • Rui Yin 26. Dezember 2006, 13:55

    bin begeistert!:))) wirklich wulf!

    mehr, mehr! :)))
  • Aurora G. 23. Dezember 2006, 20:28

    mir fehlen die Worte...
  • Jule K. 21. Dezember 2006, 22:18

    wow..klasse zeichnung!
    wie lange brauchst du für eine?
    sieht super aus..respekt! so gut bekomme ich das noch nicht hin^^
    lg
    julia
  • Jo Kurz 21. Dezember 2006, 9:05

    fotos sind einfach kein ersatz für das, was so eine zeichnung zu vermitteln imstande ist...
    beeindruckend!
    gruss jo
  • Christiane v. D. 21. Dezember 2006, 0:00

    Die Szene find ich gut dargestellt ... den Meisen ist die Panik förmlich anzusehen.
    Kann mir vorstellen, dass es sich mit Bleistift angenehmer zeichnet.
    LG Christiane
  • Gabi Marklein 20. Dezember 2006, 9:21

    Mit Deinem unerschöpflichen Wissen begeisterst und beeindruckst Du uns ja immer wieder! Und hier zeigst Du uns, was Du noch wunderschönes kannst! Bewundernswert! Liebe Grüße Gabi
  • Susan Milau 20. Dezember 2006, 8:50

    Deine Talente sind wirklich vielschichtig - klasse!
    LG Susan